Erste Herren unterliegt in Hasede 0:4

Erst Geschenke verteilt, dann nicht dran gewesen und keine Spannung gehabt

Nach drei Siegen war unsere Erste eigentlich gut drauf. Mit einem Sieg in Hasede hätte man den Blick in das obere Drittel richten können. Aber es kam dann noch anders.

Bereits nach 65 Sekunden jubelte der Gastgeber nach einem gruseligen Abwehrfehler, der in der Form wohl nur alle 100 Spiele mal passiert, konnte Hasede problemlos zum 1:0 einnetzen. Das war für die junge Lühnder Mannschaft natürlich dann schwer aber man spielte trotzdem guten Fussball. Der direkt nächste Angriff sah sehr gut aus, doch der Schiedsrichter entschied nach Pass von Timo Büsse auf Felix Henning höchst zweifelhaft auf Abseits. In der 14. Minute konnte sich Fynn Behrens das erste Mal auszeichnen als er einen Freistoß der Haseder aus dem rechten unteren Eck holte. Die einzige weitere Chance in der ersten Halbzeit hatte Lühnde durch Felix in der 38. Minute nach sehr gutem Zuspiel von Jelle, doch der Heimkeeper hielt den Abschluss fest. Mehr gibt es zu einer ersten Halbzeit, die durch viel Zweikämpfe im Mittelfeld geprägt war eigentlich nicht zu sagen. Mit 1:0 also in die Halbzeit.

In der Halbzeit dann erschreckende Ruhe in der Kabine. Vielleicht ja nur die Ruhe vor dem Sturm. In der zweiten Halbzeit gab es zunehmend Übergewicht durch die Haseder vor allem in Form von Alexander Engelke, den Lühnde nie richtig in den Griff bekam. In der 58. Minute Freistoß für Lühnde, doch der Ball geht knapp links am Tor vorbei. In der 69. Minute dann abermals kein Zugriff im Mittelfeld und das 2:0 nach schöner Passkombination Hasede. Nur 7 Minute später verteilt Lühnde dann wieder Geschenke. Abspiel ins Zentrum, doch Hasede läuft clever zwischen dann Pass und erzielt ohne Mühe das 3:0. Das 4:0 in der 81. Minute dann noch für die Statistik.

Zusammenfassend ein Tag an dem einfach zu wenig zusammen lief. Das schließt die Umstellung auf zwei Stürmer, die Unsicherheiten bei sonst sicheren Spielern und fehlende Cleverness auch mal einen Spielmacher aus dem Spiel zu nehmen mit ein.

Damit bleibt Lühnde bis auf weiteres dann mit Mittelfeld der Liga hängen. Am Mittwoch um 18:30 gegen Nettlingen sowie am Sonntag dann gegen PSV müssen jeweils die drei Punkte in Lühnde bleiben, um den Blick nicht noch nach unten richten zu müssen.

Die Defizite gilt es abzustellen und die eigenen Stärken wieder auf den Platz zu bringen.

Unsere Startelf: Fynn Behrens, Tim Fricke, Christopher Meisner, Raphael Schmidt, Gregor Knobloch, Raphael Voges, Normen Wilsch, Timo Büsse, Jelle Walter, Tim Drewke, Felix Henning

Eingewechselt: Hendrik Voges, Christian Claus, Fynn Gogol und Till Ruppelt haben heute leider keine Spielzeit bekommen.