Archiv für das Datum: August 28th, 2017

Arbeitssieg: Erste schlägt Nettlingen 4:2

10 Verteidiger halten 6 Minuten die Null

Bereits am letzten Mittwoch ging es nach Nettlingen. Lühnde war gewarnt, verlor man doch im letzten Jahr mit 4:2. Nettlingen ist immer schwer zu spielen und auch von außen durchaus immer hitzig. Am letzten Mittwoch war das auch so. Nicht weil Nettlingen gut gegen hielt, sondern mit 10 Mann verteidigte. Aber der Reihe nach…

Direkt nach dem Anstoß drehten sich zehn Nettlinger auf dem Absatz um Richtung eigenes Tor. Schon nach einer Minute war klar… Nettlingen wollte durchaus ersatzgeschwächt vor allem größeren Schaden vermeiden. Das gelang genau 6 Minuten lang, bis Jan Drewke das 1:0 nach sehenswertem Angriff erzielen konnte. Nettlingen machte immer wieder von den präzisen Abschlägen von Juri Paulmann Gebrauch, der im Tor stand. Kurioser Ausgleich postwendend in der 8. Minute, nachdem Fynn und Rapha orientierungslos waren und der Nettlinger Stürmer auch noch Volley über Keeper Jan Gerke lupfen konnte. Das war es aber auch an Offensivdrang der Heimmannschaft. Fortan nur noch Lühnde am Drücker und zur Pause konnten Rapha Schmidt und Felix Henning eine beruhigende 3:1 Führung erreichen.

Nach der Pause Nettlingen wie verwandelt. Auf einmal probierte man es mit Pressing. Das wurde direkt durch den ersten Lühnder Angriff der zweiten Halbzeit bestraft durch Felix der in der 46. Minute das 4:1 erzielte. In der Folge kam es zu einem mehr oder weniger ansehnlichen Mittwoch-Abend-Kick. Lühnde nutzte Chancen nicht. Nettlingen hatte keine, konnte aber nach Rückpass den Freistoß in der 86. Minute zum 2:4 nutzen.

Ein Sieg der Lühnder Löwen, der hoch verdient war, aber keineswegs glanzvoll erspielt wurde.

Jetzt geht es am Mittwoch zur dritten Vertretung des SV Bavenstedt im Kreispokal, die überraschend den VfB Oedelum raus kegeln konnte. Am Sonntag geht es dann in der Liag weiter gegen die TuSpo Schliekum. Endlich mal wieder ein Heimspiel am Sonntag um 15:00.

Unsere Startelf: Jan Gerke, Tim Fricke, Fynn Gogol, Raphael Schmidt, Raphael Voges, Timo Lüders, Jelle Walter, Norman Wilsch, Jan Drewke, Tim Drewke, Felix Henning

Eingewechselt: York Busche, Gregor Knobloch, Hassan Ismail, Hendrik Voges kam leider nicht zum Einsatz