Christoph Rössing ist Vereinsmeister 2010

bei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften gab es eine Super Beteiligung, 22 Teilnehmer

gingen an den Start so viele wie schon lange nicht mehr.

Die Vorzeichen standen also gut und versprachen eine Spanende Meisterschaft, welches sich

schon bei der Vorrunden Auslosung zeigte,

Christoph Rössing, Alexander Gaun, Dirk Pösel und Heinz Bunzel vier unserer stärksten Spieler kamen alle zusammen in eine Vorrunden Gruppe, diese Gruppe wurde auch gleich

getauft “Champions League”, hieß die Gruppe fortan, als Außenseiter war noch unserer Jugendspieler Anton Gaun mit von der Partie.

Die anderen Vorrunden Gruppen waren ungefähr gleich Strak besetzt, so dass es in Jeder Gruppe zu spannenden Spielen kam. In der “Champions League” ging es natürlich heiß her, denn nur die beiden Erstplatzierten jeder Gruppe kommen weiter und dürfen um den Titel spielen.

In der Hauptrunde ging es dann um alles oder nichts, denn jeder wollte das Halbfinale erreichen.

In der “B” Runde kam es zu folgenden Halbfinal Spielen Anton Gaun gegen Heinz Bunzel wo sich Heinz mit 3:0 Sätzen klar durchsetzte, im anderen Halbfinale traf Alexander Gaun auf Oliver Lee welches Alex mit 3:1 Sätzen für sich entscheiden konnte.

Im Halbfinale um den Titel standen sich Nicole Wiechmann gegen Christoph Rössing und Dirk Pösel gegen Christian Berner gegenüber.

Christoph setzte sich mit 3:0 gegen Nicole durch, und im anderen Spiel gewann Christian durch ein starkes Angriffsspiel gegen Dirk mit 3:1.

Im Spiel um Platz 3 trafen in der B Runde Oliver Lee und unser Jugendspieler Anton Gaun aufeinander, welches Anton mit 3:1 für sich entscheiden konnte.

Im kleinen Finale um den B Pokal setzte sich Alexander Gaun gegen Heinz Bunzel mit 3:0 Sätzen durch.

Das Spiel um Platz 3 gewann Dirk mit 3:1 gegen Nicole, somit hat Nicole es geschafft zum dritten mal hintereinander den undankbaren 4.Platz zu erkämpfen.

Im Finale um den Titel setzte sich Christoph mit 3:0 gegen Christian durch, und bewies eindeutig das er im Lühnder Tischtennis die Nummer 1. ist.

Zwei Titel mussten jetzt noch ausgespielt werden die Heinz Nestroy Wanderpokale.

Der” Wanderpokal der beste von hinten ” ging an Andre Bunzel der sich im Spiel letzter gegen letzten Heinz Trapp mit 3:1 durchsetzte.

Den Wanderpokal Vereinsmeister gegen B Runden Sieger holte sich ebenfalls Christoph Rössing 3:1 gegen Alexander Gaun.

In der Jugend gab es folgende Ergebnisse Vereinsmeister Anton Gaun, 2.Platz David Jenschke, 3.Platz Dominik Koberstein, unsere drei Jungs kämpften aber nicht nur unter sich sondern mischten im Herrenbereich auch ordentlich mit.

Nun ging ein schöner Tag mit vielen spanenden Spielen zu Ende.

–> Bildergalerie