Archiv für das Datum: September 11th, 2019

Vereinsmeisterschaft Tischtennis 2019

Sven Kindling spielt groß auf!

Trotz wunderschönem Wetters zog es am Samstag, den 24. August, zehn Tischtennisbegeisterte in die Sporthalle zur Vereinsmeisterschaft. Nach dem aus den letzten Jahren bekannten Vorgabemodus ging es in zwei 5er-Gruppen los.

Durch die Satzvorgaben konnten die vermeintlich Schwächeren mit den Stärkeren gut mithalten und es entwickelten sich spannende Spiele. In der roten Gruppe ergab sich ein spannender Dreikampf, bei dem Manuel und Sven knapp ins Halbfinale einziehen konnten. Vorjahressieger Dirk musste sich nur geschlagen geben, weil er letztendlich einen Satz weniger gewann. In der schwarzen Gruppe konnte sich Tobi vor Dominik durchsetzen.

Die Finalspiele hatten es dann in sich. Die Halbfinals gingen über die volle Distanz und die beiden Gruppenzweiten Sven und Dominik konnten die Gruppenersten Manuel und Tobi knapp in fünf Sätzen niederringen. Dabei drehte Dominik gegen Manuel im letzten Satz noch einen 4:9 Rückstand zu einem 12:10. Im Finale sah Sven schon wie der sichere Sieger aus. Aber auch hier kam Dominik im fünften Satz nochmal von 1:9 auf 9:9 ran. Doch Sven behielt die Nerven und krönte sich zum Vereinsmeister 2019.

Im Doppel wurde auf ausgeglichene Paarungen gesetzt und der Plan ging auf. Alle Spiele waren umkämpft und selbst die späteren Sieger Sven und Heinz mussten im Verlauf eine Niederlage einstecken.

Nach der tollen Saisonvorbereitung stieß man bei Speisen und Getränken auf den Vereinsmeister und im Vorausblick auf eine hoffentlich erfolgreiche Saison an. In diese startet man mit drei Mannschaften. Die 1. Herrenmannschaft möchte in der 1. Bezirksklasse um den Aufstieg mitspielen. Die 2. Herrenmannschaft möchte als Aufsteiger in der Kreisliga eine gute Rolle spielen und die 3. Herrenmannschaft schlägt erneut in der 2. Kreisklasse auf und peilt einen oberen Tabellenrang an.

Die Ergebnissliste der Vereinsmeisterschaft: 1. Sven Kindling, 2. Dominik Koberstein, 3. Tobias Kindling, 4. Manuel Pösel, 5. Christoph Rössing, 6. Dirk Pösel, 7. Marco Lüders, 8. Rolf Rohde, 9. Andre Bunzel, 10. Heinz Bunzel.