Erfahrungsbericht Sportabzeichen 2010

Hallo liebe Sportsfreunde des TuS Lühnde!

Am Samstag den 19.06.2010 fand zum ersten Mal das offizielle Training für das Sportabzeichen 2010 an der Turnhalle in Lühnde statt. Unter der Leitung von Gabi Weidehaus und ihrem Team wurde bei einer starken Beteiligung, vor allem von der Gymnastik-Gruppe der Frauen, die Sprungkraft, die Schnelligkeit, die Schnellkraft und die Ausdauer der Teilnehmerinnen und Teilnehmer trainiert und sogar schon mal das ein oder andere Prüfungsergebnis in den Prüfungsbogen mit Unterschrift der anwesenden Prüfer aus Algermissen (Simon und Gerd Voges) eingetragen.

Am Anfang wurde von den teilnehmenden Damen und Herren der 50-Meter-Lauf bestritten. Im Anschluss daran fand das Schlagball werfen für die Frauen statt. Gleichzeitig versuchten die Herren eine 7,26 kg schwere Kugel auf die geforderten Weiten zu stoßen. Nach einer kurzen Regenpause wich man einfach in die Turnhalle zum Hoch-, Pferd-, Bock- oder Kastensprung aus. Zum krönenden Abschluss wurden am Klein Sehnder Weg der 3000-Meter-Lauf für die Herren, der 2000-Meter-Lauf der Damen und ein 1000-Meter-Lauf durchgeführt. Vielen Dank an Gabi Weidehaus und ihrem Team für die tolle Organisation, die mit Bratwurst, Salaten, selbstgebackenen Kuchen, Muffins und Getränken für das leibliche Wohl gesorgt haben. Danke auch an alle interessierten Zuschauer die am Rande zugesehen haben.

Vielleicht können wir bei dem nächsten Termin am 21.08.2010 auch aus der Fußball-, Tennis- oder Tischtennis-Abteilung interessierte Mitgliederinnen und Mitglieder begrüßen. Die Gymnastik-Gruppe würde am liebsten noch vor den Ferien weiter üben. Denkt dran 100 Sportabzeichen bei der nächsten Jahreshauptversammlung!