75 gute Minuten reichen nicht – II. Herren unterliegt Ingeln-Össelse AH im Testspiel mit 2:4

Das machte Lust auf mehr. 75 Minuten lang war unsere zweite klarer Herr im eigenen Haus und kam über gute Spielzüge, Zweikampfstärke und Willen zu einer Vielzahl von guten Möglichkeiten. Aber der Reihe nach.

Bereits in der Anfangsphase wurde deutlich, dass die II. dieses nicht die gleiche Rolle spielen will wie noch in der letzten Saison. Nur wenige Angriffe brachten die Gäste zu Stande, was vor allem der aufmerksamen Defensivarbeit geschuldet war. Auch nach vorne lief der Ball gut. Es dauerte aber noch bis zu 35. Spielminute bis der Ball nach schönem Kopfball von Julian Utas im Netz zappelte. Die Ernüchterung kam leider umgehend. In der 38. Spielminute nutzten die Angreifer von IÖ die erste Unaufmerksamkeit des bis dahin souveränen Bollwerks und konnte nur durch ein Foul unseres Keepers Jan Gerke gestoppt werden. Den Elfmeter verwandelten die Gäste zum 1:1.

Nach dem Seitenwechsel ging es dann mit einem Kracher zum 2:1 von Frederik Bettels direkt munter weiter. Bis zur 75. Spielminute wirkte es als könne die II. diesen Sieg verdient über die Zeit bringen.

Was dann folgt kann man nur mit Rückfall in alte Zeiten beschreiben. In der 75., 82. Und 85. Minute erzielte der Gegner 3 Tore und ging mit 4:2 als Sieger vom Platz. Bei uns wurden die Positionen nicht mehr gehalten und die Laufbereitschaft ging verloren. Daran werden wir verstärkt arbeiten, um auch in der Schlussphase des Spiels noch gegen halten zu können.

Nächste Gelegenheit die II. noch vor dem Saisonauftakt dieses Wochenende zu sehen gibt es am Dienstagabend um 19:00 im Trainingsspiel gegen die U18 der JSG Nord. Training dann wieder am Freitag um 17:30.