Blog - Aktuelle Neuigkeiten

II. Herren kassiert deutliche Niederlage gegen U19 des JFC Nord

Starkes erstes Drittel reicht nicht aus

 

Am Sonntag bestritt die II. Herren ihr zweites Testspiel der Vorbereitung. Es ging gegen die starken Bezirksliga-Kicker unserer U19 vom JFC Nord, die von Klaus Drewke trainiert wird. Gespielt wurden 3×35 Minuten, denn es handelte sich ja um ein Trainingsspiel.

Das Spiel begann sehr munter ohne jedoch viele Torchancen zu erzeugen. Wie erwartet spielte die U19 ihre Laufstärke aus und lies die II. Herren viel Laufarbeit verrichten. In den ersten 35 Minuten hielt sich Lühnde aber an die taktische Ausrichtung und trat im Mittelfeld massiv auf, sodass Keeper Dirk Gottschalt, der Jan Gerke vertrat kaum etwas zu tun bekam. In der 17. Spielminute ergab sich die erste gute Möglichkeit für den TUS. Ein Traumkombination über Jörg, Andre und Florian am Flügel schloss Sebastian Hennies ab, traf aber nur die Latte. Fünf Minuten später war es dann aber soweit. Abermals eingeleitet über Jörg Pescht von links, Doppelpass mit Florian und dann der satte Abschluss ins linke Eck durch Porno. 1:0 für Lühnde II. Das sollte es dann auch im ersten Drittel gewesen sein.

Im zweiten Drittel wechselten beide Mannschaften bunt durch. Klaus schickte seine stärkste Elf ins Rennen und das zeigte auch direkt Wirkung. Mit 0:6 ging das zweite Drittel klar an den JFC. Lühnde erspielte sich keine einzige Torchance, die Ordnung ging komplett verloren und der JFC konnte seine läuferischen und technischen Stärken gut ausspielen. Kompliment an die Jungs… da können sich der FC Algermissen und der TUS Lühnde auf tolle junge Spieler freuen. Im einzelnen…

36. Minute: Abspielfehler vom TUS direkt auf JFC Stürmer – 1:1

43. Minute: Schnell und eiskalt ausgekontert – 1:2

52. Minute: Im Mittelfeld nicht nachgesetzt – 1:3

55. Minute: Elfmeter – 1:4

65. Minute: Abstauber – 1:5

  1. Minute: War bestimmt ein toller Angriff J – 1:6

Insgesamt muss man sagen, dass die Jungs vom JFC im zweiten Drittel auch noch das eine oder andere Tor mehr hätten machen können.

Im letzten Drittel wechselten abermals beide Mannschaften bunt durch. Das Spiel war dann wieder ausgeglichen. In der 75. Minute erzielte zunächst der JFC das 1:7. Das 2:7 markierte Erik Wesche nach Abpraller vom Torwart, der einen satten Schuss von Tim Stößer nicht festhalten konnte.

In Dritteln gerechnet also ein Unentschieden J

Man sehe es mir bitte nach, dass ich die Torschützen des JFC leider nicht namentlich parat habe.

Die zweite Herren testet das nächste Mal am Mittwoch Abend bei Ahrbergen II um 19:30 in Ahrbergen.

Die Generalprobe vor dem ersten von 13 Endspielen in der Saison findet am 09.03. um 12:30 in Lühnde statt. Vor dem Spiel der ersten Herren spielt die II. gegen den TUS Holle-Grasdorf II aus der Parallelstaffel der 4. Kreisklasse. Da wird man dann sehen wo die II. nach 6 Wochen Vorbereitung steht. Dann gibt es hoffentlich auch wieder Kuchen.