Guter Test in Ahrbergen – II. Herren unterliegt 0:1
Gestern Abend trat die zweite Herren zum fast schon traditionellen Vorbereitungsspiel bei RW Ahrbergen II an. Auch in diesem Jahr spielt die Mannschaft von Spielertrainer Martin Pape in der 3. Kreisklasse oben mit und ist aktuell dritter. Also auch hier wieder ein Gegner aus einer höheren Spielklasse.
Leider konnten wir auch an diesem Abend verletzungs- und berufsbedingt nicht mit dem kompletten Kader antreten. Die Elf, die auf dem Platz stand machte ihre Sache aber mehr als gut. In der ersten Halbzeit waren beide Mannschaften um eine strukturiertes Spiel nach vorne bemüht und auf beiden Seiten gab es gute Möglichkeiten. Besonders gut war, dass die Ordnung sehr gut funktionierte. Die Abwehr stand hoch und die Stürmer machten zehn Meter vor der Mittellinie die Räume eng. So wurden 30m im Mittelfeld zur Kampfzone und Ahrbergen musste immer wieder mit langen Bällen spielen, die meist sicher abgefangen wurden. Nur einmal sah die Abwehr nicht gut aus als Jan etwas zögerlich raus kam und Ahrbergen zur besten Chance kam (30.).
In der zweiten Hälfte ging es gut weiter. Florian sowie Sebastian Hennies hatten einige Chancen, die aber nicht genutzt wurden. Die einzige Schwäche der Abwehr nutzte Ahrbergen in der 65. Minute als ein langer Ball mal durch die Abwehr flutschte und zum 1:0 eingeschoben wurde. In der Folge gönnte sich die II. Herren die üblichen 15 Minuten Unordnung. Das muss in den nächsten zehn Tagen abgestellt werden. Positiv war, dass die letzten zehn Minuten nochmal nachgelegt werden konnte, sodass Ahrbergen nochmal ins Schwimmen kam. Leider konnte kein Tor mehr erzielt werden.
In Summe macht der Test gegen einen Aufstiegskandidaten in die 2. Kreisklasse aber Mut für den Saisonauftakt. Noch drei Trainingseinheiten und die Generalprobe gegen Holle-Grasdorf am Sonntag und dann geht es los!
Letzter Test der II. Herren am Sonntag um 12:30 gegen Holle-Grasdorf II in Lühnde vor dem Heimspiel unserer I. Herren.