I. Herren Tischtennis belegt nach guter Hinrunde den 2ten Platz
Unsere neu formierte erste Herrenmannschaft setzte sich schon vor Saison das hochgesteckte Ziel Aufstieg. Nach vielen starken Spielen gab es in der ersten Halbserie nur zwei Unentschieden und keine Niederlage. Diese Bilanz bedeutet Platz zwei in der stärksten Kreisligastaffel, nur einen Punkt hinter Herbstmeister und Topfavorit Borsum, welcher sich vor der Saison mächtig verstärkte.
In den Einzelspielen überzeugten Christoph (15:2 Siege), Alex (13:1) und Heinz (8:2). Gerade Heinz sicherte mit einigen Siegen wichtige Punkte, wie im Spitzenspiel gegen Borsum. Dirk spielte im oberen Paarkreuz trotz einer kurzen Schwächephase positiv (9:7), was als sehr ordentlich herausgestellt werden muss. Den besten Spieler der Liga hatte er am Rand einer Niederlage. Aber auch Christian (6:6) und Thorsten (7:5) überzeugten in den meisten Spielen und müssen sich keineswegs verstecken. Die optimale Doppelaufstellung wurde erst im Laufe der Halbserie gefunden. Dirk und Heinz spielten bei nur einer Niederlage durchgehend auf hohem Niveau (7:1) und sind das unangefochtene Spitzendoppel im Verein. Christoph und Alex spielten die letzten vier Spiele der Hinserie zusammen und verloren kein Doppel (4:0). Und auch Christian und Thorsten harmonieren immer besser. Thomas und Anton halfen zwei- bzw. einmal bei uns aus und wussten dabei durchaus zu überzeugen. Nochmal Danke für ihren Einsatz.
Eine große Überraschung gelang der Mannschaft im Pokal. Der Bezirksoberligist Sorsum wurde von Christoph, Dirk und Alex mit 5:1 von den Platten gefegt. Alex besiegte dabei sogar den ehemaligen Zweitligaspieler Christof Schlemeier. Eine herausragende Leistung, die auch durch die großartige Unterstützung des Lühnder Publikums erreicht wurde. Im Pokal möchten wir natürlich noch weiter für Furore sorgen. Der Fokus liegt aber eindeutig auf der Liga, wo wir den zweiten Platz auf jeden Fall absichern, aber gleichzeitig auch noch Borsum angreifen wollen. Dafür ist weiter die Unterstützung unserer treuen Fans nötig, wovon uns einige sogar regelmäßig zu den Auswärtsspielen begleiten. Danke dafür. Interessierten Zuschauern möchte ich das Heimspiel gegen Borsum empfehlen, welches für ein Kreisligaspiel unglaublich hohes Niveau bietet. Zudem helfen uns viele Zuschauer auf dem Weg durch eine hoffentlich erfolgreiche Rückrunde.