Tischtennis: 1. Herren schwächelt beim Tabellenführer
(22.02.2013: SV Teutonia Sorsum II vs. Lühnde I)
Motto des Abends: „Auswärts klappt`s noch nicht!“
Im Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer aus Sorsum lief Heinz nach langer Pause wieder mit auf. Anton aus der 2. Herren spielte ebenfalls und hat sich damit aufgrund der Ersatzspielerregel in unserer Mannschaft festgespielt. Die Gastgeber spielten in voller Besetzung. Da wir im Hinspiel mit 9:1 praktisch deklassiert wurden, rechneten wir uns für das Rückspiel auch nicht so viel aus. Aber trotzdem wollten wir an diesem Abend um jeden Punkt kämpfen.
Im Doppelspiel mussten wir leider alle drei Punkte den Sorsumern überlassen. Trotz kämpferischem Einsatz gingen zwei Doppel im fünften Satz verloren. Ein guter Start sieht anders aus.
Der erste Einzeldurchgang verlief auch nicht rund, sodass wir hier fünf Punkte abgeben mussten. Lediglich Heinz, der ein wirklich tolles Spiel ablieferte, steuerte einen Punkt für Lühnde bei. Es soll natürlich nicht unerwähnt bleiben, dass Martin als erstes gegen den ehemaligen Landesligaspieler Schnake ran durfte. Nach einem stellenweise hochklassigen Spiel unterlag er erst im fünften Satz knapp mit 11:13 Punkten. Den Sieg hätte er verdient gehabt – schade Martin. Alex und Michael verloren ihre Einzel auch erst im fünften Satz.
Im zweiten Durchgang musste Christoph dann gegen Schnake ran und diesem nach dem vierten Satz ebenfalls zum Sieg gratulieren.
Endstand nach etwas mehr als eineinhalb Stunden 9:1 für Sorsum. Ohne unsere zahlreichen Fans und die heimische Kulisse scheint es nicht so recht laufen zu wollen. Mal sehen, wie es im nächsten Spiel am 08.03.2013 gegen Hildesheim, dann vor heimischer Kulisse, aussieht.
Bis dahin werden die Trainingseinheiten verdoppelt und unsere mentale Schwäche bearbeitet.