Blog - Aktuelle Neuigkeiten

Fußball / Damen: Wiedergutmachung geglückt!

Am gestrigen Sonntag waren die Lühnder Löwinnen zu Gast bei den Damen des SV Hastenbeck II.
Mit klarem Ziel vor Augen waren die Lühnderinnen gewollt, den katastrophalen Auswärtsauftritt vom letzten Jahr wiedergutzumachen. Vor genau einem Jahr mussten wir uns in Hastenbeck mit 5:0 geschlagen geben.

Am gestrigen Sonntag lief das dann wie gewünscht anders.🙏🏼 Die aus der 1.Mannschaft verstärken Hamelerinnen starteten zwar schwungvoller in die Partie, fanden jedoch keine Mittel, das Lühnder Defensivbollwerk zu überwinden. Während die Lühnderinnen sich in der ersten Halbzeit schwer taten, erzielten die Gastgeberinnen in der 38. Minute mittels Fernschuss die, zu dem Zeitpunkt, verdiente 1:0-Führung.

In der zweiten Spielzeit zeigten die Lühnderinnen dann ein anderes Gesicht. Die Einschüchterung aus Halbzeit 1 war abgelegt und den Löwinnen gelang es, ihr Spiel aufzubauen. Kurz nach Wiederanpfiff folge dann der Ausgleich. Eine gut geschlagene Ecke fand den Weg auf den Fuß der Lühnder Spielerin und zappelte nach kurzer Annahme im gegnerischen Tornetz.💪🏻
Mit dem Stand von 1:1 entwickelte sich dann eine ausgeglichene Partie, bei der sich beide Mannschaften gute Torchancen herausarbeiten konnten. Kurz vor Schluss (85. Minute) waren es dann die Lühnderinnen, die den laut umjubelten Führungstreffer feierten.🥳 Ein sehenswerter Steckpass konnte stark erlaufen werden und landete eiskalt per Direktannahme im Winkel des Gehäuses der Gastgeberinnen.
Mit dem Rückstand erhöhten die Hamelnerinnen dann noch einmal den Druck. Wie schon zu Beginn der Partie standen die Löwinnen tief und schafften es immer wieder, jegliche Angriffe souverän abzuwehren. Den Schlusspunkt des Spiels setzten dann erneut die grau gekleideten Lühnderinnen, die in der fraglich langen Nachspielzeit einen erneuten Konterangriff erspielen und zum 1:3 Endstand einnetzen konnten.

Eine spannende Begegnung, in der die Lühnderinnen starken Kampfgeist zeigten und die 3 Punkte letztlich verdient mit nach Lühnde nehmen!😍

Tore:
⚽️1:1 Reumann
⚽️1:2 Baule
⚽️1:3 Baule

#tuslühnde #einmallöweimmerlöwe
💙🦁

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!