Achterbahnfahrt in Ruthe endet mit 4:3 Erfolg der Zweiten

Zweite Herren zeigt kämpferische Leistung

Das vorgezogene Spiel gegen die zweite Vertretung des FC Ruthe hatte es wirklich in sich. Ruthe hatte sich mit dem einen oder anderen Spieler aus der ersten Herren verstärkt (Danke, Torsten für den Tip). Lühnde war aber heute bestens aufgelegt und legte gleich richtig los. Zweite Minute. Traumpass Sui auf Ogni, doch scheitert. Das wäre ein Traumstart gewesen. Doch nur 4 Minuten später hieß es „Zurück in die Zukunft“… Heinzi wirft die Zeitmaschine an und köpft nach Flanke von Steffen, der heute einen exzellenten Auftritt als rechter Verteidiger hatte, als Bogenlampe ins Ecke. 1:0 Lühnde. Doch der Gegner ließ nicht nach. Langer Einwurf und die Lufthoheit von Ruthe im 16er beschert den Ausgleich. Alles wieder offen. 19. Minute wieder hoher Ball (nach Ecke), wieder Lufthoheit Ruthe und wieder Tor. 1:2 Rückstand. Munter ging es weiter. Offenes Visier auf beiden Seiten. Schimmel in der 22. Minute knapp vorbei. Nächster Angriff in der 23. Minute. Querpass von Schimmel und Heinzi schiebt wieder ein. 2:2. Verrücktes Spiel. Nur sechs Minuten später hat Pepe die Riesenchance. Alleingang auf den TW zu aber dann wird der Winkel zu spitz. Egal 32. Minute Freistoß Situation. David „Alasohns“ macht das Dinge satt rein. 3:2 Führung. Das sollte es aber noch nicht gewesen sein. Wieder Schimmel, der in der 37. Minute allein auf´s Tor geht aber auch den Ball nicht unterbringen kann. Das einzige was man der Mannschaft zu diesem Zeitpunkt vorwerfen konnte war die fehlende Chancenverwertung. Dann geht ein turbulente erste Halbzeit zu Ende.

Die zweite Halbzeit war vor allem durch die aggressive Gangart beider Mannschaften geprägt. Dass sich der Schiedsrichter im zweiten Durchgang auf die Seite der Hausherren stellte war doch überaschend. Aber gut. Die erste Chance hatte Julian in der 60. Minute. Wieder allein auf´s Tor zu aber der Keeper macht sich breit. 69. Minute dann mal wieder der Gegner aber der Schuss geht knapp drüber. Denn wurde es mehr und mehr zerfahren. Aber dann in der 86. Minute langer Ball von Jan. Schimmel bringt den Ball unter Kontrolle und macht des 4:2. Das sollte es gewesen sein. Trainer entscheidet sich Zeit zu schinden. Aber 89. Minute. Wieder hoher Ball und wieder Tor. Anschluss 4:3. Schiri hat offenbar Spaß am Spiel und lässt 6!!! Minuten nachspielen. Doch Lühnde rettet das 4:3 über die Zeit und holt sich die Tabellenführung zurück.

Nach der unrühmlichen Vorstellung am Sonntag genau die richtige Reaktion. Gute Leistungen alles Spieler. Jetzt noch Effizienz nachlegen, um die Spiele früh zu entscheiden und wir können positiv in die nächsten Spiele gehen. Aufgrund der guten Leistung hat der Trainer für Donnerstag frei gegeben. Aber eine Einheit gibt es trotzdem. Nämlich die Geburtstagfeier von Kapitän Tion.

Am nächsten Sonntag kommt dann um 13.00 Hasede II nach Lühnde. Doppelspieltag!!! Nicht nachlassen

Unsere Startelf: Jan Gerke, Steffen Dohrs, Sebastian Hennies, Sascha Engelke, Hendrik Busche, Andreas Hartmann, Michael Alasohns, Ingo Hautop, Christian Heinzel, Michel Buhmann, Tim Stößer

Eingewechselt: Andreas Berner, Erik Wesche, Julian Uters, Leon Lutterbach

So, jetzt erstmal ein Stück Kuchen! … Mist, Auswärtsspiel