Dart: Pokalteam siegt erneut und zieht ins Viertelfinale ein!

Dienstagabend, 19 Uhr… Beste Voraussetzungen für einen Pokalfight. So sollte es auch kommen, als wir gestern beim DC Wedemark antraten. Mit einer ordentlichen Packung Motivation im Gepäck und dem Wissen, nach dem Sieg in der letzten Runde gegen ein Klassenhöheres Team, war klar, dass man mit ein wenig Glück auch in der Wedemark ein Weiterkommen möglich ist. Erneut mit einer Mischung aus unserem A- und B-Team gingen wir an den Start. Nach Siegen von Dirk, Thomas und Dustin in den ersten Einzel sowie Thomas/Dustin im Doppel, die ein Feuerwerk zündeten, lagen wir mit 4:2 zur Halbzeit in Front, die Möglichkeit eines Sieges war zum Greifen nah. Warum also groß wechseln? Dirk, Thomas und Hauke gewannen die weiteren Einzel, sodass vor den letzten Doppeln bereits der Sieg feststand. Der Einzug in die Runde der besten 8 Pokalteams im DBH ist also vollbracht. Ein Novum für den Lühnder Dartsport!

In den letzten beiden Doppeln war dann ein wenig die Luft raus, wobei Marc/Dirk noch einen weiteren Punkt holten, zu einem starken 8:4 Endstand für blau/weiß!
Zahlreiche Specials bestätigen die starke Leistung: Dirk spielte 2 Highfinish, 1x 118 und 1x 120. Dustin spielte eine 180 sowie einen 15er und einen 18er Lowdart im Doppel mit Thomas, der sich mit einem Highfinish 101 in den Spielbericht eintragen konnte! Wahnsinn!
Wir danken den Gastgebern des @dcwedemark für den netten Abend und wünschen viel Erfolg für die weitere Punktspielrunde. Besonderen Dank an Ingo für die Getränke, an dieser Stelle nochmal Alles Gute nachträglich!
Wir schauen mal, was uns im Viertelfinale erwartet, hoffen aber natürlich auf ein Heimspiel. Auch hier beim Dart bestätigt sich, dass der Pokal seine eigenen Gesetze schreibt, sodass mit einer erneut guten Leistung auch im Viertelfinale etwas möglich sein dürfte, egal gegen wen. Wir sind auf jeden Fall motiviert!
Nun gilt der Fokus auf den 03.12. Um 16 Uhr eröffnet unser B-Team den Heimspieltag an der Lühnder Birke, es geht im Kellerduell der Kreisliga gegen das Team der Thorny Roses Hildesheim B, ehe um 19 Uhr das Spitzenspiel unseres A-Teams gegen die Dart Devils A aus Glissen kommt!