Erste Herren im Viertelfinale

Ligakonkurrent Oedelum 5:1 abgefertigt

Am Mittwoch, den 18.09. war mal wieder Pokalabend! Unsere Erste war zu Gast beim VfB Oedelum. In der Liga laufen derzeit beide Mannschaften im Gleichschritt im Tabellenkeller. Zu erwarten war also ein Duell auf Augenhöhe.

Lühnde war von Anfang an gut im Spiel. Viel Tempo und teilweise auf holprigem Geläuf ordentliche Passfolgen führten zu der einen oder anderen Tormöglichkeit ohne wirklich die letzte Gefahr auszustrahlen. Der letzte Pass ging zu oft verloren. Besser wurde es dann so ab der 30. Minute. Lühnde bekam mehr und mehr Oberwasser und wurde immer gefährlicher. Konsequenterweise erzielte Jan in der 28. und 30. Minute einen Doppelpack. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit.

Nach der Pause kam Oedelum wie erwartet wütend aus der Kabine und legte körperlich zu. Viele Zweikämpfe und Hektik ließen Lühnde etwas den Spielfluß verlieren. Oedelum kam nach Ecke nicht unverdient in der 51. Minute zum Ausgleich. Es dauerte noch weitere fünf Minuten bis wir uns wieder berappelt hatten. Ab der 60. ließ unsere Erste dann Ball und Gegner laufen. In der 58. Minute erzielte Timo Lüders mit tollem Schlenzer das 3:1. Jan erhöhte in der 73. Minute nach toller Vorarbeiten von Jannik Meyer auf 4:1. Den Schlußpunkt setzte der glänzend aufgelegte Lucas Gerke, der wieder einen Sprint nach dem anderen ansetzte, in der 84. Minute. In den letzten fünf Minuten wurden das Spiel dann unnötig hektisch, da beide Mannschaften teilweise unnötig in die Zweikämpfe rauschten.

In Summe ein verdienter Sieg der Lühnder Löwen. Sonntag um 15:00 trifft man sich erneut zum Ligaduell in Oedelum. Da wird es sicher wieder hitzig und vor allem in den Zweikämpfen zur Sache gehen.