Erster Testspielsieg – II. Herren schlägt Rethmar II mit 2:1

Es war “nur” ein Testspiel. Aber da der Gegner aus Rethmar mit dem Freundschaftsspiel gegen unsere II. Herren den Auftakt zu einem Vereinsturnier gab, ging es trotz hoher Temperaturen am Sonntag bei besten Platzverhältnissen temporeich über 90 Minuten. Beide Mannschaften streben in diesem Jahr nach dem Aufstieg in die 3. KK. Das sah man auch. Rethmar stand vor allem in der 1. Halbzeit sehr diszipliniert, sodass es nur zu einigen wenigen Torchancen kam. Diese blieben jedoch leider ungenutzt. Die zweite Hälfte sah dann auch Tore. Den einzigen groben Patzer der Lühnder Hintermannschaft (hässlicher Querschläger) nutzte Rethmar zur Führung. Diese hielt jedoch nur kurz. Einen Freistoß aus 22 Metern verwandelte Alex Ehlert zum 1:1. Nebensache, dass es eigentlich die Führung hätte sein sollen, da vorher ein Elfmeter unter die Latte und dann klar ins Tor sprang – Wembley Tor ebenfalls von Alex. In der 70. Spielminute setzte Tim Stößer. der insgesamt ein sehr gutes Spiel machte, durckvoll im Angriff nach, eroberte den Ball uns ballerte zum 2:1 Siegtreffer unten links ein.

So blieb es auch nach 90 Minuten. Fazit: Viel probiert. Einiges ging gut, einiges weniger gut. Es sind noch vier Wochen zum Punktspielstart, die wir nutzen wollen.

Vielen Dank an dieser Stelle vom Trainer und jetzt dreifachen Vater nochmal an die Mannschaft für das tolle Geschenk. Babypinkeln war ein voller Erfolg. Um jeglichen Gerüchten direkt vorzubeugen…. Es war das letzte Mal Babypinkeln mit mir als Gastgeber 🙂