Fußball / 1. Herren: 3 Punkte gegen Nordstemmen

Die Gartz-Elf schlägt den VfL Nordstemmen bei tropischen Temperaturen knapp mit 2:1 und holt damit den zweiten Heimsieg in Folge.

Trotz vieler verletzungsbedingter Ausfälle wollte die Gartz-Elf unbedingt den nächsten Sieg einfahren und sich in der oberen Tabellenhälfte etwas festsetzen. Zu Beginn des Spiels mussten sich beide Mannschaften erstmal an die Temperaturen gewöhnen – in den Strafräumen passierte wenig. Bei gegnerischem Ballbesitz ließen sich die Teams zurückfallen und warteten auf Fehler. Der erste große Fehler auf Seiten des VfL, als ein Rückpass zum Torwart unter Bedrängnis zu kurz geriet, führte zur Führung für die Blau-Weißen. Nur knapp 10 Minuten später konnte der Gästekeeper eine Flanke nicht richtig fangen, Cedrik bedankte sich mit Saisontor Nummer 9.

Der VfL zeigte nun eine Reaktion, die vorgetragenen Angriffe wurden allerdings häufig durch den Abseitspfiff des guten Schiedsrichters unterbunden. So blieb es bei der 2:0-Halbzeitführung. Nach dem Seitenwechsel schalteten die Gäste nochmal einen Gang höher und erzielten per Strafstoß relativ schnell den Anschlusstreffer. In der Folge drückte Nordstemmen auf den Ausgleichstreffer, kam aber nicht entscheidend an der gemeinschaftlich verteidigenden TuS-Abwehr vorbei. In den Schlussminuten verhinderte der Pfosten die 3:1-Vorentscheidung, im Gegenzug hielt Heinrich mit einer starken Parade nach einem Kopfball die 3 Punkte fest.

Unter dem Strich ein glücklicher, aufgrund der Effektivität aber auch nicht unverdienter Heimsieg. Schön zu sehen, dass trotz einiger Ausfälle das Team gemeinsam alles reinhaut und dafür belohnt wird!

Weiter geht es am Sonntag mit dem Auswärtsspiel beim PSV Grün-Weiß Hildesheim.

🔵⚪️