Blog - Aktuelle Neuigkeiten

Fußball / 1. Herren: Auswärtssieg in Neuhof

Die Löwen schlagen die Bezirksligareserve des SV Blau-Weiß Neuhof im ersten Spiel der diesjährigen Kreisligasaison mit 2:1 und feiern damit einen gelungenen Auftakt in die neue Spielzeit.

Das erste Heimspiel des Aufsteigers fand auf dem Kunstrasenplatz in Neuhof statt. Die Gartz-Elf musste sich zunächst an den Untergrund gewöhnen – hatte aber die gesamten 90 Minuten über ein klares Übergewicht in puncto Ballbesitz. Neuhof agierte mit einer 5er Kette und versuchte es nach vorne häufig mit langen Bällen. In den ersten 20 Minuten konnte man von einem klassischen Abtasten sprechen – Torschüsse gab es keine. Nach einer unglücklichen Vorteilsentscheidung, bei der die gesamte TuS-Mannschaft kurzfristig das Spielen einstellte, der Schiedsrichter aber zur Verwunderung aller nicht pfiff, ging der Gastgeber durchaus glücklich in Führung. Nach dem Treffer mussten sich die Blau-Weißen kurz schütteln, übernahmen aber schnell wieder die Spielkontrolle. Der 1:1-Ausgleichstreffer nach einer Standardsituation fiel kurz vor dem Seitenwechsel.

In der zweiten Halbzeit war die Gartz-Elf weiterhin die aktivere Mannschaft, ohne jedoch zwingende Torchancen herauszuspielen. Den ersten zielstrebigen Angriff über die linke Seite köpfte Torjäger Gartz in die Maschen – 2:1 Führung! Angetrieben von den mitgereisten TuS-Anhängern verwalteten die Löwen die Führung clever, verpassten es aber zweimal, das erlösende 3:1 zu erzielen. Doch Neuhof II kam nur noch zu einem harmlosen Kopfball.

Insgesamt kein glanzvoller, aber verdienter Auswärtssieg und damit die ersten 3 Punkte in dieser Saison. Weiter geht es am Sonntag mit einem Heimspiel gegen den TuS Hasede. ✌🏻

🔵⚪️

📸: @dennis5.10

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!