Fußball / 1. Herren: Derby am Mittwoch endet torlos

Derby am Mittwoch endet torlos

In einem chancenarmen Spiel vor einer tollen Kulisse trennt sich die Gartz-Elf mit einem 0:0-Unentschieden vom Gemeindenachbarn aus Algermissen.

Das Derby am gestrigen Mittwoch ist schnell erzählt: kaum Torchancen, viele Zweikämpfe und vor allem eins: bedingungsloser Einsatz von beiden Mannschaften. Die erste und einzige richtige Tormöglichkeit hatte der TuS bereits in der Frühphase der Partie, traf im entscheidenden Moment den Ball im Fünfmeterraum allerdings nicht richtig. In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel ohne Strafraumszenen.

Auch nach dem Seitenwechsel konnte kein Team wirklich die Oberhand gewinnen. Die Gartz-Elf kam zum Ende der Begegnung noch zu 2-3 Abschlüssen, so richtig gefährlich wurde davon aber keiner mehr. Weil beide Mannschaften in den letzten Minuten das absolute Risiko scheuten, endete die Partie gerechtermaßen 0:0-Unentschieden.

Besonders die starke Defensivleistung macht Mut für die am Wochenende anstehende Partie gegen den Aufstiegsfavoriten aus Giesen.

🔵⚪️💪🏻