Fußball / 1. Herren: Heimsieg gegen TSV Föhrste

Die Gartz-Elf besiegt das Tabellenschlusslicht in einer umkämpften Partie am Ende glücklich, aber nicht unverdient mit 3:2 und kann sich so etwas von der Abstiegszone absetzen.

Im Hinblick auf die Tabellensituation waren die Vorzeichen der Partie klar: die Blau-Weißen mussten gegen die mit 9 Punkten schon abgeschlagenen Gäste einen Heimsieg einfahren, um das Polster auf die Abstiegsränge zu vergrößern. Das Vorhaben wurde allerdings nicht leichter, als der TSV nach 5 Minuten mit der ersten Torchance in Führung ging. Den möglichen Doppelschlag verhinderte Maxi Thiel im 1 gegen 1. Nach 10 Minuten meldete sich auch der TuS in dieser Partie an und glich mit der ersten gelungenen Offensivaktion aus – Torjäger Gartz staubte zum 1:1 ab.

In der Folge zeigten sich die Hausherren spielbestimmend, benötigten aber ein schönes Weitschusstor von Bennet Weiß, um die Führung zu erzielen. Kurz vor der Pause ergaben sich dann noch zwei große Gelegenheiten, diese Führung auszubauen. Der Pfosten und der Gästekeeper verhinderten aber den Einschlag, sodass es nur beim 2:1 blieb. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Bennet bereits in der 48. Minuten auf 3:1 und alles sah nach einem ungefährdeten Heimsieg aus.

Föhrste gab sich allerdings zu keinem Zeitpunkt auf und konnte dank eines individuellen Fehlers in der 64. Minute nochmal verkürzen. In der Schlussphase entwickelte sich ein offenes Spiel, indem sowohl gute Chancen auf das 4:2 als auch Möglichkeiten auf den Ausgleich auf vergeben wurden. In der Nachspielzeit hatte der TSV nochmal die große Möglichkeit auf den Punktgewinn, konnte aber auch diese nicht nutzen.

Am Ende unfassbar wichtige drei Punkte und ein Kompliment an den TSV, der sich zu keiner Zeit aufgab und für ein offenes Kreisligaspiel sorgte. Weiter geht es für die Gartz-Elf am kommenden Sonntag mit einem Heimspiel gegen die SSV Förste.

🔵⚪️

📸: @sarah_pst1896

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!