Blog - Aktuelle Neuigkeiten

Fußball / 1. Herren: Knappe Niederlage gegen VfV II

Das Heimspiel gegen die Oberligareserve aus Hildesheim endete aus TuS-Sicht mit einer ärgerlichen 0:1-Niederlage.

Über weite Strecken sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, bei dem sich die Löwen gegen spielerisch starke Gäste zunächst darauf konzentrierten, die sonst so anfällige Defensive zu stabilisieren. In den ersten 45 Minuten klappte das auch fast ausnahmslos gut. Große Torgelegenheiten gab es auf keiner Seite zu bestaunen, sodass 0:0 das einzig logische Halbzeitergebnis war.

Nach der Pause erhöhten die Gäste mehr und mehr den Druck, kamen nach 15 Minuten allerdings aus einer eher ungefährlichen Situation zur 0:1-Führung. Nach dem Rückstand investierte die Drewke-Elf mehr nach vorne und hatte auch die ein oder andere Abschlussmöglichkeit, eine wirklich 100%ige Ausgleichschance war jedoch auch nicht dabei. Die Gäste verpassten durch schlechtes Ausspielen der Konter die Entscheidung. Zwei große Torchancen konnte Maxi wieder stark parieren.

Am Ende eine unglückliche Niederlage, die trotzdem zeigt, dass man sich auf dem richtigen Weg befindet. Sonntag geht es weiter in Alfeld.

🔵⚪️

📸: @dennis5.10

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!