Fußball / 1. Herren: Knappe Niederlage in Elze

Vor der Partie war die Marschroute klar: aufgrund der vielen Gegentore sollte der Fokus in erster Linie auf die Defensive gelegt werden. Angesichts der sehr guten Offensivreihe der Elzer um Zielspieler Sarr sollte das eine Herausforderung werden, die der TuS über 90 Minuten aber wirklich gut umsetzen konnte.

Aufgrund der defensiven Grundausrichtung überließ man Elze den Ball und lauerte auf Kontersituationen. So entstand eine erste Halbzeit ohne viele Highlights. Die individuelle Klasse zeigte sich beim Gastgeber einmal, als ein Schnittstellenpass den schnellen Außenstürmer fand, der das 1:0 erzielen konnte. Ohne weitere große Chancen ging es in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild: leidenschaftlich kämpfende Lühnder verlangten den Favoriten alles ab. Nach gut 60 Minuten wurde der TuS etwas offensiver – die Belohnung folgte prompt. Ein Standard sorgte für den Ausgleich aus dem Gewühl. Fast im Gegenzug konnte Elze allerdings mit einem sehr unglücklich abgefälschten Schuss in Führung gehen. Die Lühnder Schlussoffensive konterte die SSV in der Nachspielzeit noch einmal zum 3:1-Endstand aus.

Keine Punkte, aber eine Leistung, auf die man aufbauen kann. Weiter geht es Sonntag mit einem Heimspiel gegen Nordstemmen.

🔵⚪️

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!