Fußball / 1. Herren: Niederlage bei Concordia

Nach fünf Siegen in Folge unterliegt die Gartz-Elf am gestrigen Dienstagabend Concordia Hildesheim mit 2:4.

Mit nur einem Tag Pause und einigen personellen Wechseln starteten die Blau-Weißen gestern Abend in das Flutlichtspiel bei den Concorden. In den ersten 15 Minuten entwickelte sich ein ausgeglichenes Kreisligaspiel zwischen den Strafräumen. Aus dem Spiel heraus gelang beiden Mannschaften wenig – schnell wurde klar, dass die Standardsituationen in diesem Spiel eine große Rolle spielen werden. Eine davon nutzte der TuS zur glücklichen Führung. Im Anschluss wurde die Partie intensiver und hitziger. Concordia kam immer besser ins Spiel und übernahm die Kontrolle. Mit einem Doppelschlag kurz vor der Pause (beide Tore nach Freistößen) gelang dem FC die Führung.

Die Gartz-Elf musste verletzungsbedingt zweimal wechseln, nahm sich für den zweiten Durchgang aber noch einmal viel vor. Der einzige Treffer aus dem Spiel heraus, das 3:1 in Minute 47, durchkreuzte das Vorhaben früh. Nach dem Anschlusstreffer keimte noch einmal Hoffnung auf, die aber nach einem klaren Abseitstor zum 4:2 minütlich geringer wurde.

Am Ende hatte man den cleveren und erfahrenen Gastgebern nichts mehr entgegenzusetzen, sodass nach fünf Siegen in Folge die tolle Serie reißt.

Aber: kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken. Solche Niederlagen gehören zum Lernprozess! Weiter geht es am Sonntag bei der SpVgg Hüddessum/Machtsum.

🔵⚪️