Fußball / 1. Herren: Niederlage gegen HüMax

Der TuS verliert das Auswärtsspiel bei der SpVgg Hüddessum/Machtsum trotz einer ordentlichen Leistung mit 0:3.

Das Spiel am Sonntag begann trotz einer weiterhin angespannten Personalsituation auf Augenhöhe und zeigte insbesondere in den ersten 45 Minuten keine klaren Vorteile für eine der beiden Mannschaften. Der Gastgeber hatte mehr Ballbesitz, die Gartz-Elf lauerte auf schnelle Umschaltmomente. Bezeichnend dann der Spielverlauf: HüMax traf mit einem schönen Schlenzer in den Winkel mit der ersten richtigen Torchance, die Blau-Weißen ließen mehrere große Gelegenheiten zum verdienten Ausgleich fahrlässig liegen. So musste man mit einem unverdienten 0:1 in die Pause.

Kurz nach der Pause erhöhte HüMax nach einer Standardsituation auf 2:0, was angesichts der aktuellen Situation schon einer Vorentscheidung gleich kam. Eine krasse Fehlentscheidung des Schiedsrichters leitete dann leider noch das 3:0 ein, welches am heutigen Tag dann auch ins Bild passte. Dennoch gab man sich in keiner Phase des Spiels auf und versuchte alles, um noch den Ehrentreffer zu erzielen. Der blieb allerdings auch dem eingewechselten Cheftrainer verwehrt.

Insgesamt geht HüMax sicherlich als verdienter Sieger vom Platz, wenngleich der Sieg deutlich zu hoch ausfällt. In der kommenden Woche gastiert man im letzten Spiel des Jahres 2023 in Elze. Anstoß ist um 14:00 Uhr.

🔵⚪️

📸: @dennis5.10