Fußball / 1. Herren: Pokalaus nach Elfmeterschießen

Die erste Herren scheidet am Mittwochabend nach einem 6:5 n.E. gegen die Bezirksligareserve des SV Alfeld aus dem Kreispokal aus.

Der Gastgeber erwischte den besseren Start und ging früh in Führung. In der Folge musste sich die Gartz-Elf, die auf einigen Positionen mit verändertem Personal antrat, erstmal schütteln. Nach gut einer halben Stunden wurden die Blau-Weißen immer zwingender und spielten sich gute Torgelegenheiten heraus. Eine davon führte zum verdienten Ausgleich, die Chancen zur Führung wurden fahrlässig liegen gelassen.

In der zweiten Halbzeit passierte in den Strafräumen immer weniger, viele Zweikämpfe im Mittelfeld bestimmten das schwächer werdende Spiel. Nach 90 Minuten blieb es beim 1:1-Unentschieden, das Duell vom Punkt konnte der SV Alfeld für sich entscheiden.

Damit verabschiedet sich der TuS aus dem Kreispokal, dem SV Alfeld wünschen wir viel Erfolg für die kommende Runde!

Für die Blau-Weißen geht es am Sonntag mit einem Auswärtsspiel in Oedelum im Ligaalltag weiter.

🔵⚪️