Fußball / 1. Herren: Punktgewinn gegen starke Gäste

Die Blau-Weißen trennen sich im ersten Heimspiel mit 1:1-Unentschieden gegen den SSV Elze.

Nach dem Sieg gegen Türk Gücü wollte die Gartz-Elf insbesondere an die gute Leistung in der zweiten Halbzeit anknüpfen und den Gegner früh unter Druck setzen. Das Team von Miguel Krahl schaffte es aber immer wieder, sich spielerisch aus dem Druck zu befreien und gefährlich ins letzte Drittel zu kombinieren. In dieser Phase war es einzig und allein einem überragenden Heinrich Schubert zu verdanken, der vier große Torchanchen der Elzer sensationell parierte. Die einzige Torchance für den TuS, nach Steckpass allein vor dem Torwart, wurde ebenfalls vergeben. So ging es mit einem glücklichen 0:0 in die Kabine.

Nach der Pause stellten sich die Blau-Weißen deutlich besser auf das Elzer Angriffsspiel ein. Gerade als man dabei war, etwas die Oberhand zu gewinnen und eigene Torchancen herauszuspielen, führte ein Konter der Gäste zum Erfolg. In der Folge gab der TuS sich nie auf, versuchte über Standardsituationen zum Erfolg zu kommen und wurde knapp 15 Minuten vor Schluss belohnt. Nach einem Eckball fiel der Ausgleichstreffer. In der Schlussphase versuchten beide Teams noch einmal, den Lucky Punch zu setzen – große Möglichkeiten sprangen aber nicht mehr heraus.

Unter dem Strich ein glücklicher Punkt gegen spielerisch und läuferisch sehr gute Gäste, den man in dieser Phase der Saison gerne mitnimmt. 4 Punkte aus den ersten beiden Spielen sind ein guter Start!

Weiter geht es bereits am Mittwoch in Alfeld, dort findet die erste Hauptrunde im Kreispokal statt. Anstoß ist um 19:00 Uhr.

🔵⚪️

📸: @dennis5.10