Fußball / 1. Herren: Sieg des Willens

Die Blau-Weißen schlagen den VfL Nordstemmen in der heimischen T-Umweltdienstearena nach einer torlosen ersten Hälfte am Ende mit 4:1 und fahren damit den zweiten Saisonsieg ein.

Die Marschroute war klar: mit aller Macht das Heimspiel gewinnen! In der ersten Halbzeit entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Die Gäste, bisher noch ohne Sieg, waren ebenfalls hochmotiviert angereist. Die beste Torchance hatte die Gartz-Elf, scheiterte nach einem tollem Angriff aber am überragend reagierenden Gästekeeper. So ging es mit 0:0 in die Kabine.

Der erste Angriff in Halbzeit zwei führte zur verdienten 1:0-Führung und brachte etwas mehr Sicherheit in die eigenen Reihen. Mit viel Ballbesitz und Spielkontrolle agierte der TuS in der Folge. Aus einer schönen Kombination resultierte das 2:0. Das Tor fungierte allerdings als Weckruf für den VfL, der umgehend die Offensivbemühungen verstärkte. Folgerichtig der Anschlusstreffer für die Gäste, die nun auf den Ausgleich drängten. Spielentscheidend die Szene in Minute 76. Das 2:2 der Gäste wurde aufgrund einer Abseitsstellung zurecht nicht anerkannt, im Gegenzug erhöhte der TuS auf 3:1. Danach gab es noch zwei brenzlige Situationen, einmal rettete die Latte und einmal der am heutigen Tag wieder bärenstark aufgelegte Maxi Thiel. Den Schlusspunkt setzte Tobias Haegele, der seine tolle Leistung mit einem Seitfallzieher-Tor krönte.

Am Ende ein 4:1-Heimsieg, der aufgrund der Willensleistung der gesamten Mannschaft auch verdient ist. Weiter geht es am Sonntag gegen die SG Schellerten/Oedelum/Ottbergen.

🔵⚪️

📸: @sarah_pst1896

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!