Blog - Aktuelle Neuigkeiten

Fußball / 1. Herren: Traumtor entscheidet Kellerduell

Die Blau-Weißen setzen sich nach umkämpften 98 Minuten mit 1:0 in Förste durch und können so nach fünf Niederlagen in Folge mal wieder einen Sieg feiern.

Die Verunsicherung war beiden Mannschaften über die gesamte Spielzeit anzumerken. Das Kellerduell war geprägt von zahlreichen Zweikämpfen, ungenauen Zuspielen und Verletzungsunterbrechungen. Wenn es Torchancen gab, dann waren es Hochkaräter. So verhinderte der Förster Torwart mit einem tollen Reflex die frühe Führung für die Elf von Neu-Coach Drewke, auf der anderen Seite konnte der Ball gerade so vor der Linie gerettet werden. So ging es leistungsgerecht mit 0:0 in die Kabinen.

Auch in der zweiten Halbzeit war den knapp 100 Zuschauern klar, dass hier wohl die Mannschaft als Sieger vom Platz geht, die das erste Tor erzielen würde. Förste war über einen Freistoß aus 18 Metern gefährlich, den Maxi aber stark parieren konnte. Auf der anderen Seite rettete die Latte nach einem Gartz-Schuss. Als das torlose Unentschieden immer näher rückte, schlug ein toller Schuss von Schulze Kökelsum aus der Distanz im Dreieck des Förster Tores ein. Als die achtminütige Nachspielzeit, in der der Gastgeber noch zweimal an Maxi scheiterte, abgelaufen war, hörte man das kollektive Durchatmen wohl bis nach Lühnde. Endlich wieder drei Punkte!

Eine tolle kämpferische Leistung der gesamten Mannschaft und am Ende ein glücklicher, aber nicht unverdienter Erfolg.

🔵⚪️

📸: @sportnews_hi

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!