Fußball / 1. Herren: TuS beendet Negativserie

Nach sechs Pleiten in Folge konnte die Gartz-Elf am gestrigen Sonntag das so wichtige Spiel bei der SG Schellerten/Ottbergen mit 3:2 für sich entscheiden.

Auf einem katastrophalem Untergrund sahen die Zuschauer in der ersten Halbzeit keine gute Partie. Die SG hatte ohne ihren Toptorjäger keine Ideen nach vorne und stand sehr tief, die Löwen konnten mit dem vielen Ballbesitz nicht wirklich etwas anfangen. Zu oft fehlte die letzte Präzision im Abspiel. Manuel Pieper konnte bei seinem Debüt kurz vor der Halbzeit den einzigen Abschluss der Gastgeber entschärfen, sodass es torlos in die Kabine ging.

Nach dem Seitenwechsel wurden die Blau-Weißen dann deutlich zielstrebiger. Mit einer schönen Kombination über die Außenbahn fiel dann auch der verdiente Führungstreffer, als Torjäger Gartz eine maßgenaue Flanke einköpfen konnte. Von Schellerten kam offensiv weiter kaum etwas, sodass das 0:2 von Felix Henning nach einer direkten Volleyabnahme schon fast die Entscheidung war. Als York Busche nach einem Freistoß sogar das 0:3 erzielen konnte, glaubte nun keiner mehr an eine spannende Schlussphase.

Doch nach dem ersten nennenswerten Abschluss in der zweiten Halbzeit stellte die SG das Ergebnis auf 1:3 und plötzlich rückte die Niederlagenserie wieder in die Köpfe. In der 90. Minute trafen die Gastgeber sogar noch zum 2:3, was für eine hektische, 4-minütige Nachspielzeit sorgte. Einen Abschluss gab es allerdings nicht mehr, sodass die Gartz-Elf den Platz als verdienter Sieger verließ.

Ein Dreier, der unfassbar gut tut und in dieser Saisonphase extrem wichtig war. Jetzt gilt es, beim nächsten Heimspiel daran anzuknüpfen. Am Sonntag ist der PSV Grün-Weiß Hildesheim zu Gast in Lühnde.

🔵⚪️

📸: @dennis5.10

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!