Fußball / 2. Herren: Remis zum Auftakt

Am gestrigen Dienstagabend stand der langersehnte Saisonstart auf dem Programm. Die Zwote war bei der Zweitvertretung Förste/Hasede zu Gast und wollte mit 3 Punkten  zurückkehren. Allerdings tat sich die Mannschaft von Coach Lappann in den ersten Minuten schwer und konnte nur wenig Akzente setzen. Die Gastgeber hingegen hatten einen starken Zielspieler, der die Lühnder Abwehr immer wieder vor Probleme stellte. Im Laufe der ersten Halbzeit konnte die Zwote die zu dem Zeitpunkt etwas unverdiente Führung erzielen, was der gesamten Mannschaft Sicherheit gab. Der Ball lief gut durch die eigenen Reihen und sowohl vor als auch nach der Pause konnten einige Chancen herausgespielt werden, um die Führung auszubauen. Diese Chancen konnten leider nicht genutzt werden und die bekannte Fußballweisheit „wer sie vorne nicht macht, fängt sich hinten einen ein“ traf natürlich zu. Die Gastgeber erhöhten den Druck und kamen kurz vor Schluss zum Ausgleich. Am Ende steht für beide Mannschaften eine gerechte Punkteteilung auf dem Tableau. Die Lühnder Kicker waren sichtlich unzufrieden und wollen am Sonntag, im ersten Heimspiel der Saison, den ersten 3er einfahren – die Partie wird um 13 Uhr angepfiffen.

Tor:
0:1 B. Scheele

Bleibt sauber,
Eure wilde Zwote

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!