Fußball / Damen: Erfolgreicher Saisonstart missglückt

Erfolgreicher Saisonstart missglückt‼️

Diesen Saisonstart haben wir uns anders gewünscht!
Mit einer 0:2-Heimniederlage gegen die Damen der TSG Ahlten haben wir den gewünscht erfolgreichen Saisonauftakt leider verpasst.

Bei sommerlichen Temperaturen übten die letztjährigen Vizemeisterinnen aus Ahlten großen Druck aus, dem wir lange standhalten konnten. Während die Gäste die Partie dominierten, versuchten wir mit schnellen Konterangriffen Akzente zu setzen und Spielanteile zu gewinnen. Trotz einer guten und stabilen Defensivleistung mussten wir dann den unglücklichen 0:1-Gegentreffer in der fragwürdig langen Nachspielzeit der 1. Halbzeit schlucken. 😐
Eine gut geschlagene Ecke wissen die Ahltenerinnen optimal zu verwerten und netzten kurz vor dem Pausenpfiff zur Halbzeitführung.

In der zweiten Spielzeit zeigten sich die Löwinnen wacher und agiler. 🙏🏼 Mit gutem Kombinationsfußball stellten wir nun auch die gegnerische Defensive wiederholend vor große Aufgaben, verpassten jedoch den, zu dem Zeitpunkt gerechten, Ausgleichstreffer.
Die letzten Minuten der Spielzeit hatte dann nochmal einiges zu bieten. Während die Gäste mittels Sonntagsschuss die 2:0-Führung erzielen konnten (75. Minute), trafen wir an diesem Spieltag nur noch das Aluminium.

Zusammenfassend eine bittere, jedoch verdiente Niederlage gegen die letztjährigen Relegationisten.
Jetzt arbeiten wir an der Chancenverwertung und lassen uns davon nicht unterkriegen. Auf diese Leistung lässt sich definitiv aufbauen! 💪🏻
Weiter geht es am Sonntag in der Pokalpartie gegen das Landesliga-Team des TSV Bückeberge.

#tuslühnde #einmallöweimmerlöwe

💙🦁🤍

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!