Fußball / Damen: Glücklicher Sieg im zweiten Test!

Mit einem teilweise glücklichen aber letztlich verdienten 2:1 Erfolg setzen die Löwinnen das nächste Zeichen und können heute mit 2 Siegen im Rücken in die Pflichtspielwoche starten.🔜

Im fairen Testspiel gegen die Damen des TuS Kleefeld legten die Blau-Weißen einen nervösen und unkonzentrierten Start hin. So benötigten wir die ersten 10-15 Minuten Spielzeit, um Ordnung in unsere Reihen und Ruhe an den Ball zu bringen.🙏🏼Nach der schwerfälligen Anfangsphase fanden die Lühnderinnen immer besser in die Begegnung und übten mit gutem Konterspiel hohen Druck auf die defensiv gutstehenden Gäste aus. Nach einem fein gespielten Konter fiel dann in der 31. Spielminute der erlösende 1:0 Führungstreffer, welcher 15 Minuten später auch den Halbzeitstand markieren sollte.

Die zweite Spielzeit startete turbulent und sollte diese Eigenschaft auch beibehalten. Der schön herausgespielte Kopfballtreffer zum 2:0 in der 56. Minute fand einen schnellen Dämpfer, als die Gäste aus Hannover nur eine Minute später zum 2:1 ausgleichen konnten.
Was dann passierte, kann man wohl als Wechselbad der Gefühle bezeichnen. Zur Mitte der zweiten Halbzeit bekamen die Gegnerinnen zu Recht einen Handelfmeter zugesprochen. Nachdem dieser Schuss knapp 2m übers Tor flog, dauerte es nur 10 Minuten, ehe der Schiri wieder auf den Elfmeterpunkt zeigen musste. Dieses Mal nach einem Foulspiel und erneut zu Recht. Doch auch dieses Mal trägt das Glück das blaue Trikot. Der gut geschossene Schuss landete an der Latte und konnte anschließend aus dem Gewusel geklärt werden.

Die Schlussphase war geprägt von Großchancen, kleinen Nickligkeiten und Unterbrechungen. Trotz guter Leistungen auf beiden Seiten war es den Mannschaften jedoch vergönnt, noch einen Treffer zu erzielen.

Wir bedanken uns herzlich für das faire Testspiel bei den Damen des TuS Kleefeld und wünschen euch viel Erfolg für die kommende Saison! Bis hoffentlich bald!😊

Tore:
⚽️1:0 Madline Busche