1. Herren zeigt beim Hallenpokalturnier eine starke Leistung

Die 1. Herren des TuS Lühnde nahm am Samstag, 12.01.2013, am Hallenpokalturnier des FC Algermissen 1990 teil. Durch eine starke Mannschaftsleistung, einem überrangendem Torwart Felix sowie etwas Glück erreichte der TuS nach einem 1:0 Sieg gegen den späteren Pokalturniersieger FSV Sarstedt (1. Kreisklasse), einem 2:2 gegen den FC Rethen (1. Kreisklasse) sowie einem 2:0 Erfolg gegen den VfV Hildesheim II (Kreisliga) überraschend die Zwischenrunde. Dort gab es gegen den SSV Förste die einzige Niederlage (2:3) am heutigen Tag. Im Gemeindederby gegen die 1. Herren des SV Algermissen (1. Kreisklasse) verpasste man kurz vor Schluß sogar einen Sieg, als Nils mit einem Hammer nur die Unterlatte traf und der Ball wieder ins Feld zurücksprang. So blieb es am Ende beim gerechten 1:1 Unentschieden und der Tus hatte somit das Spiel um Platz 5 erreicht, wo man gegen den SC Asel (1. Kreisklasse) am Ende einen 5:3 Sieg herausschoss.

Felix, der den verletzten Torwart Marc glänzend vertrat, war der überragende Mann im TuS Team. Aber auch die anderen Jungs, von denen sicherlich nicht alles die Hallenspezialisten sind, waren als Team für die Zuschauer sehenswert und setzten sich gegen viele höherklassige Mannschaften durch.

Aufstellung: Felix (Torwart), Christian C. (Sven), Michel (Ingo bzw. im ersten Spiel Ivo), Fynn (Nils), Norman (Markus)