I. Herren enttäuscht in Harsum

Einen rabenschwarzen Tag erwischte die I.Herren des TuS bei der II. Garnitur des SC Harsum und verlor klar mit 0:4 (0:1) Toren. Die Heimmannschaft dominierte zwar die 1. Hälfte und lag auch verdient mit 1:0 in Führung (18.min), doch richtig überzeugen konnte auch sie nicht. Unser Team war einfach im Zweikampfverhalten zu schwach, der Spielaufbau verpuffte oft durch Stockfehlrer und so entstand auch kaum Gefahr für das Harsumer Tor. Einzig beim Freistoß von Jan musste der Keeper sich auszeichnen, ansonsten bekam er so gut wie Nichts zu tun. Da bisher die 2. Hälfte immer unsere besseren 45. Minuten waren hofften die diesmal zahlreicher angereisten Fans auf eine große Leistungsteigerung. Die Lühnder gaben auch mehr Gas, drängten den Gegner in die Defensive, aber wirkliche Torchancen erarbeiteten sie sich kaum. Taktisches Fehlverhalten durch Mannschaft und Trainer brachte die schon seit der 38. Minute dezimierten Harsumer (Rot wegen Beleidigung) endgültig auf die Siegerstraße. Diese Kritik sei einfach mal erlaubt: trotz Überzahl mit 5 Stürmern, fast ohne Mittelfeld, einem 10 Meter hinter der Abwehr sich aufhaltenem Libero und den vielen Abspielfehlern kann man kein Spiel mehr drehen! So lädt man  halt den Gegner zum Kontern ein, was der auch erfolgreicht tat. TW Basti war dann  auch chancenlos und kassierte bis zum Ende noch 3 Tore zum 0:4! Einen bitteren  Nachgeschmack kurz  vor Schluss wird die 2. Rote Karte den Harsumern zum verdienten Sieg haben!! Nun ist erstmal Winterpause, die angeschlagenen Akteure können ihre Blessuren auskurieren und zur Rückserie wird der Trainer sein Team hoffentlich top in Form bringen. Der Zug  nach Oben ist längst noch nicht abgefahren!!