I.Herren verschenkt Punkte

Bei herrlichem Herbstwetter verpasste es leider die I. Herren den TV Deutsche Eiche Hotteln zu besiegen und musste sich wieder mit einem 2:2 begnügen.Mit besten Voraussetzungen und Wünschen  ging es in die Partie, heute sollte ein Dreier her, Hotteln schien lt. Papierform klar zu schlagen sein. Doch die Gäste waren von Beginn an ein überraschend gleichwertiger Partner und es entwickelte sich ein offenes Match. Erst Mitte der 1.Halbzeit begann unsere sehr junge Truppe ihre Stärken zu zeigen. Die A – Jugendlichen Marc, Ivo und Normen fügten sich gut ein und der Ball lief prima über Außen. Das 1:0 resultierte aus einem Flankenlauf von Normen, der Jan gekonnt bediente. Dessen Kopfball parierte der gute Hottelner Keeper zwar noch, aber gegen seinen Nachschuss war er machtlos.Mit dem knappen Ergebnis ging es in die Pause! Die 2. Hälfte bestimmte vorerst Lühnde die Begegnung und als Jan wiederum nach Zuspiel von Normen das 2:0 erzielte meinte man alles entschieden zu haben. Trainer Thomas Steller brachte nun mit Felix den 4. A – Jugendlichen, der seine Sache ebenfalls recht passabel erledigte. Leider führte ein unabsichtliches Handspiel im Srafraum zum Elfmeter und die Partie kippte in die andere Richtung. Nach dem sicher verwandeltem Strafstoss bekam Hotteln  Oberwasser und es dauerte auch nicht lange bis zum 2:2. Die rechte Abwehrseite ließ sich überlaufen und die Flanke von der Grundlinie verwandelte der Stürmer eiskalt per Kopfball. In den letzten 15 Minuten erarbeitete sich die Lühnder  noch einige Chancen, aber es sollte nicht mehr sein! Am Ende nach einer 2: 0 Führung den Sieg noch zu veschenken ist schon bitter, aber insgesamt doch gerecht, die Hottelner erkämpften sich mit fairen Mitteln ihren Punkt. Insgesamt gesehen war es kein schlechtes Fußballspiel, die junge Garde muss natürlich erst noch lernen was im Herrenbereich so passiert. Großes Lob an die Routiniers im Team, die sich wirklich sehr um ihre neuen oder auch zukünftigen Mitspieler bemühen.

Die II. Herren besiegte zuvor den TuS  GW Himmelsthür mit 3:1 Toren, super!!!