II. Herren gewinnt Auswärtsspiel bei Bettmar 6:1

Wieder startet unser Bericht mit einem Glückwunsch. Dieses Mal gehen unsere Grüße an die Mannschaft Bettmar II, die ihre Spitzenposition als unfairste Mannschaft der Liga eindrucksvoll gefestigt hat. Von der robusten durch Nachtreten und Beleidigen hat sich die Lühnder Elf aber nicht beeindrucken lassen.

Bereits in der 4. Spielminute war es soweit. Nachdem Berni auf einem Kronkorken zwei Bettmarer Spieler vernatzte und dann auf Sebastian Hennies auflegte stand es bereits 1:0. Sebastian köpfte sehenswert über den gegnerischen Keeper hinweg. Überhaupt hat Sebastian seinen Torriecher wieder entdeckt und ist nun wieder an Erik dran. Es winken vieleicht sogar zwei Fässer bei Gleichstand. Das 2:0 viel noch in der ersten Halbzeit. Taddel setzte sich vorm 16er durch und versenkte unhaltbar ins linke untere Eck. Es folgten weitere gute Angriffe wobei der letzte Pass oftmals fehlte. In der 40. Spielminute gelang Bettmar der Anschlusstreffer, wobei Jan der Ball schon hatte (vorher gab es Abstimmungsprobleme mit dem Libero), ein Bettmarer Giftzwerg den Ball aber aus der Hand ins Tor schoß. Wie auch immer. 1:2 zur Pause.

Standesgemäß ging es in der zweiten Halbzeit los. 48. Spielminute abermal Sebastian… 1:3. 52. Spielminute wieder Sebastian… 1:4. Es ging munter weiter auf das Gehäuse der Bettmarer. Es schlug jetzt wieder die Stunde von Marv, der in letzter Zeit für die spektakulären Tore zuständig ist. Aus dem Getümmel heraus mit links getickt trudelte der Ball gefült durch alle Beine auf dem Platz und “schlug” zum 1:5 ein.

Das Rennen um die Torjägerkanone bleib aber spannend. Nach Flanke von rechts in der 80. Spielminute nahm sich Erik ein Herz und versenkte Volley zum Endstand von 1:6. Von da an viel Bettmar nur noch unfairer auf. Lühnde gab aber am Ende die sportlich richtige Antwort und verlies den Platz verdient als Sieger. Mit nunmehr 107 Toren und 58 Punkte ist nach der Niederlage von Rautenberg heute Platz 4 wieder zum greifen nah. Daher hier auch nochmal die Aufforderung: Sonntag 10:00 zuerst U7 gucken, dann um 13:00 die zweite Herren auf Platz 4 schreien und dann Meisterschaft feiern.

Nicht das die Lühnder Zuschauer Ihren Enkeln keine Antwort auf folgende Frage liefern können… Wo warst Du, als die II. Herren ihre beste Saison seit Jahren abgeschlossen hat??? Also bis Sonntag.

Unsere Startelf: Jan Gerke, Hendrik Busche, Sebastian Boppel, Christian Berner, Ingo Hautop, Andreas Berner, Christian Starke, Alex Ehlert, Frederik Bettels, Sebastian Hennies, Erik Wesche

Eingewechselt: Julian Uters, Alex Engelke, Felix Hofmann, Marvin Meissner