II. Herren ordentlich aber erfolglos – 0:2 Heimpleite gegen Bavenstedt III

Einstellung passt bei 13 Spielern

Leider waren am Sonntag nur 12 Spieler einsatzfähig. Vielen Dank an Alex Engelke, der sogar noch zu seinem Comeback kam.

Bei perfekten äußeren Bedingungen sollte es gegen Bavenstedt am Sonntag nicht im Bonuspunkte gehen. Aufgrund der unsteten Vorwochen hat sich die zweite Herren selber nun unter Druck gesetzt und ist nur noch 5 Punkte vor den Abstiegsrängen. Da alle Mannschaften unterhalb gegeneinander spielten hatte sich die Zweite viel vorgenommen. Doch bereits nach 50 Sekunden ging der Gast in Führung. Tiefschlaf der Lühnder Abwehr und folgerichtig das 0:1.

Der Gast machte weiter Druck und zeigte, dass man nicht umsonst oben mitspielt. In der neunten Spielminute feiner Spielzug genau in die Schnittstelle der Lühnder Abwehr doch der Stürmer schiebt zum Glück vorbei. In der 17. Minute satter Schuß aus 20m auf das Lühnder Gehäuse, der aber zum Glück an der Latte hängen bleibt. Lühnde fand offensiv nicht statt. 30. Minute wieder Bavenstedt aber ebenfalls knapp vorbei aus 16m. In der 38. Minute tauchte Lühnde das erste Mal vor dem Kasten des Gegners auf, doch der Schiedsrichter entschied auf Abseits. In der 41. Minute Kombination von Erik und Luis, doch an dessen Ende kann Erik nicht verwandeln.

In Summe eine verdiente Halbzeitführung, doch ab der 30. Minute stand Lühnde besser und ließ kaum noch etwas zu. In der zweiten Halbzeit stellte Lühnde auf zwei Spitzen um und überaschte den Gegner mit Pressing und deutlich besserem Spiel. Bavenstedt kam kaum noch zu Chancen. In der 70. Minute hatte Schimmel den Ausgleich aus spitzem Winkel auf dem Fuß, doch der Heber konnte vom Keeper entschärft werden. Bavenstedt nutzte in der 73. Minute die einzige Lühnder Unachtsamkeit aus und erhöhte auf 0:2. In der Folge rannte Lühnde weiter an ohne jedoch zwingende Chancen zu erspielen. Am Ende ein verdienter Sieg des Favoriten, wobei man in der zweiten Halbzeit das Gefühl hatte, dass FALLS Lühnde einen Treffer landen würde, etwas ginge. Aber so kam es am Ende nicht.

Die anderen Spiele gingen zum Glück gut für uns aus, sodass der Abstand von fünf Punkten bleibt. Jetzt kommen mit Rössing, Hotteln und Drispenstedt Gegner, gegen die sich entscheiden wird wo Lühnde überwintert. Da muss es darum gehen sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen und die Punkte zu holen. Unabhängig ob man 45, 90 Minuten oder garnicht spielt. Wir sind nicht aufgestiegen für ein kurzes Gastspiel. Das MUSS jedem klar sein. REAKTION ist angesagt. Volle Konzentration beim Training und Vollgas in den Spielen.

In diesem Sinne!!! Der Trainer, der keinen Bock auf die Plätze 11 – 16 hat!

Unsere Startelf: Jan Gerke, Julian Uters, Steffen Dohrs, Ingo Hautop, Luis Krispin, Christian Heinzel, Sascha Engelke, Simon Dohrs, Andreas Berner, Torben Meyer, Erik Wesche

Eingewechselt: Tim Stößer, Alex Engelke

So, jetzt erstmal ein Stück Kuchen!