II. Herren vergibt Big Point – 2:4 Niederlage gegen starke Nachbarn

Besser erst in Unterzahl

Und jährlich grüßt das Murmeltier kann man sagen. Genau wie in den letzten beiden Jahren haben wir in einem wichtigen Spiel, bei dem man sich hätte an die Tabellenspitze setzen können keine gute Leistung gebracht. Vor allem die erste Halbzeit wurde komplett verpennt und es war kaum Laufbereitschaft zu sehen. Das dann auch nach 11 Minuten schon zwei Dinger im Kasten landen und der FC Algermissen damit aus zwei Chancen zwei Tore erzielt tat sein übriges.

Bei bestem Fussballwetter und Rekordkulisse für ein Spiel der 4.KK trafen mit dem FC Algermissen II und unserer Zweiten die sicherlich bis dahin stärksten Mannschaften aufeinander. Algermissen erwischte den besseren Start und war vor allem im Mittelfeld aufgrund des hohen läuferischen Einsatzes oft in Überzahl präsent. Bereits in der 7. Minute kam Algermissen zum Abschluss. Den strammen Schuss konnte Jan nur klatschen lassen und den Abstauber setzte der FC sicher ins Netz. Abermals ein früher Rückstand für den TUS. 11. Minute nach Freistoß ein Kopfball im 16er, der sich in Netz senkt. 0:2… Traumstart für FC. Köpfe runter beim TUS. In der Folge war leider auch wenig vom druckvollen Spiel der Lühnder Mannen zu sehen. Obwohl Julian in der 12. Minute nach Flanke von Simon die Chance zum Anschlusstreffer auf der Birne hatte, den Ball aber knapp vorbei köpfte. Das wäre was gewesen.

Im direkten Gegenzug bewahrte Simon auf der Linie den TUS vorm 0:3. Dann folgten die wohl fünf besten Lühnder Minuten der ersten Halbzeit. Simon setzt sich links durch und legt auf den 16er zurück. Der Schuss von Stefan wird aber geblockt. Dann der eingewechselte Erik mit Querpass in den 16er, den Heinzi nur knapp verpasst. Das waren zwei gute Chancen, die leider nicht ihr Ziel fanden. Ab der 35. Minute erhöhte der FC dann wieder das Tempo. 35. Minute Schuss aus 20m, den Jan gut pariert. Dann eine weitere spielentscheidende Szene. Angriff vom FC. Die Flanke in den 16er erwischt Fred unglücklich mit der Hand. Schiedsrichter Adrian Schmidt (Danke nochmal, Adrian) hat keine andere Möglichkeit aus einen Platzverweise auszusprechen und Elfmeter zu geben, da wohl eine klare Torchance verhindert wurde. Der Elfmeter sitzt dann auch… 0:3. Der Schlußpunkt der ersten Halbzeit mit dem 0:4 nach Alleingang. Tja, das hat es in Lühnde wohl schon lange nicht mehr bei der Zweiten gegeben. 0:4 zur Halbzeit. Hätte aber auch gerne 2:4 stehen können aber wohl auch 0:6. In Summe verdient für den FC.

In der zweiten Halbzeit hatte Lühnde sich vorgenommen gut zu Ende zu spielen. Vielleicht erzielt man ja in den ersten fünf Minuten noch ein Tor. Das war leider nicht so und so verlegte man sich auf eine etwas defensivere Taktik mit zwei Sechsern, um nicht noch mehr zu fangen. In der 57. Minute entschärft Jan einen 20m Schuss. In der 60. dann mehrere Wechsel, die nochmal frischen Wind brachten. Lühnde legte nochmal eine Schippe drauf und kam in der 68. Durch Schimmel zum verdienten 1:4. 70. Minute verpasse Algermissen knapp das 1:5. 81. Minute erneut Schimmel, der sich offensiv heute gut aufgelegt zeigte und das 2:4 erzielt. Algermissen wurde jetzt komischerweise wackelig. So entschied sich der Trainer nochmal auf zwei Stürmer zu gehen. Dann „hätte hätte Fahrradkette“. In der 85. Minute hat Leon das 3:4 auf dem Fuss, vergibt diese 100%ige Torchance aber. Was wären das für Schlussminuten worden. Hätte Leon getroffen.. Hätte Algermissen noch gewackelt… Nichts war´s. 2:4 der Endstand.

Die Konkurrenz aus Hasede und Ruthe hat leider ebenfalls gewonnen, sodass die Zweite jetzt nur noch 4. Ist. Die nächsten Spiel sind aber gegen eben jene Haseder und Ruther. Klare Ansage hier… SECHS PUNKTE… oder die restlichen Spiele verkommen zu besseren Trainingskicks. Jetzt heisst es Reaktion zeigen. Nächstes Spiel am nächsten Sonntag um 13:00 gegen Ruthe II. Die erste Herren spielt im Anschluss gegen Ruthe I, sodass wir wieder einen schönen Doppelspieltag haben.

Unsere Startelf: Jan Gerke, Stefan Hartmann, Frederik Bettels, Sebastian Hennies, Steffen Dohrs, Andreas Hartmann, Simon Dohrs, Christian Heinzel, Ingo Hautop, Julian Uters, Michael Sohns

Eingewechselt: Erik Wesche, Andreas Berner, Leon Lutterbach, Tim Stößer

Heimspiel… So, jetzt erstmal ein Stück Kuchen.