Licht und Schatten am Wochenende

Spielbericht vom 12.09. und 14.09.08 der 1. Herrenmannschaft der Tischtennissparte.

Die 1. Herrenmannschaft im Tischtennis hat mit einem 9:6 Heimerfolg sowie einem 8:8 in Adlum ein wechselhaftes, aber dennoch erfolgreiches Wochenende beschlossen.

Beim Erfolg gegen den Absteiger und Wiederaufstiegsfavoriten TKJ Sarstedt wurde eine durchgehend starke Mannschaftsleistung gezeigt, auch wenn es nach dem zwischenzeitlichen 8:2 noch einmal spannend wurde. Matchwinner war Arne Honig, der bei seinen Erfolgen im Doppel an der Seite von Thorsten Wendefeuer und im Einzel auch den entscheidenden Punkt mit einer vor allem taktisch sehr starken Leistung sicherstellte.

Beim Unentschieden in Adlum wurde ein miserabler Start mit 0:3 nach den Anfangsdoppeln noch durch starken Kampf aufgeholt. Vor allem Thomas Strüber, welcher in diesem Spiel aus half, bot dabei eine gute Leistung, womit er auch einen sehr wichtigen Punkt beisteuern konnte. Jeweils beide Einzel gewannen Alexander Gaun und Christoph Rössing, welcher bisher noch eine makellose Einzelbilanz aufweisen kann.

Nächstes Spiel: Samstag 11.10.2008 um 18:00 Uhr in Hönnersum