Lühnde All-Star verliert in Oedelum

Am Ostersamstag ging es für die 2. Herren des TuS auswärts gegen Oedelum ran. Im Hinspiel gab es zu Hause eine ärgerliche 3:6 Niederlage und auch heute standen die Vorzeichen auf Grund von akuten Personalsorgen nicht besonders gut. Bei ekligem Wind  startete die Partie wie erwartet: Oedelum machte das Spiel und drängte die Lühnder hinten rein, der Wind erschwerte Abschläge und Klärungsversuche umso mehr. Nach 10 Minuten der erste kleine Aufreger: Jan bekommt den Ball vom Gegner nicht weg, dieser geht an ihm vorbei und fast ins Tor, doch durch Schnelligkeit und Auge kann Lühndes Nummer 1 noch vor der Linie klären. Kurz darauf parierte er einen Kopfball mit starker Fußabwehr und lenkte einen Distanzschuss gut um den Pfosten. Nach knapp einer halben Stunde hatte dann Felix die Möglichkeit zur Führung, doch kommt er den berühmten Schritt zu spät und rauscht so am Ball vorbei. Daraufhin erzielte Oedelum dann das 1:0 nach einer Ecke und nur zwei Minuten später das 2:0, durch eine ”verunglückte” Flanke. Dann ging es in die Halbzeit, Lühnde wechselte Boppel und Ogni aus, Alex und Enno kamen in die Partie.

Nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff das 3:0, der Oedelumer Stürmer taucht frei vor Jan auf und schiebt ein. Doch die 2. Herren kam nochmal. Nach einem Abwehrfehler erobert Felix den Ball und schießt aufs Tor, den Ball hält der Keeper noch gut, doch Marc netzt den Nachschuss per linkem Volleyhammer in das Tor der Gastgeber. Da Oedelum weiter auf das Lühnder Tor drängte kam man immer wieder zu guten Konterchancen, eine davon nutzte Marc fast zum 3:2 Anschluss, doch sein Lupfer ging neben das Tor. Ben hatte noch eine gute Möglichkeit, zog aus rund 25 Metern ab, aber der Ball ging knapp neben das Tor. Dann war wieder Jan gefragt, dreifach Chance für Oedelum, doch auch dreimal war Jan zur Stelle und parierte super! Kurz vor Schluss nutzte Oedelum eine Kontermöglichkeit zum 4:1, dies gleichbedeutend der Endstand.

Wir bedanken uns bei Alex, Enno, Ogni und Boppel für die Hilfe, ohne sie hätten wir keine 11 Mann auf den Platz bekommen!

Aufstellung: Jan, Boppel, Ogni, Harm, Marius, Leon, Ben, Fred, Domme, Felix, Marc

Auswechselspieler: Alex, Enno