Punktspiel FSV Sarstedt – TuS Lühnde = 4:1 (2:0)

Auswärts wieder eine Klasse schwächer

In dieser Saison gibt es als Aufsteiger für die Lühnder Mannschaft auswärts oft nichts zu holen, so auch diesmal beim starken Tabellenzweiten in Sarstedt. Während man in vielen Heimspielen bisher positiv überraschen konnte und viele Siege einfuhr, sieht es auswärts oftmals anders aus. Zwar zeigen die Lühnder Jungs meistens eine engagierte Vorstellung und es wird um jeden Ball gekämpft, die Angriffe nach vorne werden aber zu selten gut ausgespielt bzw. finden einfach nicht statt. Wenn man dann noch bei einigen Standard-Situationen einfache Gegentore bekommt, kann man halt keine Punkte holen. Daran muss in den nächsten Wochen verstärkt gearbeitet und trainiert werden. Das nächste Punktspiel findet bereits diesen Mittwoch um 18.30 Uhr in Oedelum statt, die eine sehr starke Rückrunde spielen und besonders Heimstark sind. Mit Sebastian Pape wird leider unser Torwart fehlen und mit Timo Lüders der Libero. Während Sebastian arbeiten muss, hat sich Timo im Spiel gegen Sarstedt bei einem Rettungsversuch eine Knochenabsplitterung am Finger bzw. Hand zugezogen und fällt daher länger aus. Also leider keine guten Voraussetzungen für die nächsten vier Auswärtsspiele!

Zum Spielverlauf:

10. Minute: Volleyschuß eines Sarstedter Stürmers aus 25 m, den Sebastian Pape erstklassig über die Latte lenken konnte

11. Minute: der folgende Eckball wurde direkt aufs Tor gezirkelt und erst am langen Pfosten von einem Lühnder Spieler geklärt

18. Minute: Stoppfehler eines Lühnder Abwehrspielers in der Spieleröffnung, dadurch freie Bahn für den FSV Stürmer … knapp vorbei

19. Minute: starke Flanke mit links von Fynn Gogol, die ein Sarstedter Abwehrspieler am langen Pfosten vor dem Lühnder Stürmer klären kann

37. Minute: nach einem Einwurf und einer schnellen Kombination das 1:0 für Sarstedt zu einem Zeitpunkt, als das Spiel ausgeglichen war

38. Minute: gefährlicher Angriff über Norman Wilsch, der mit dem Ball in den 16er sprintet, mit seinem Schuß aber am FSV Torwart scheitert!

40. Minute: nach einem Eckball für Sarstedt das 2:0 für die Heimmannschaft durch einen wuchtigen Kopfball vom 5er aus

41. Minute: im Gegenzug fast der Anschlußtreffer, als Michael Sohns einen Kopfball nach Flanke von Christian Claus knapp neben das Tor setzt

47. Minute: Freistoß-Flanke von Felix Jahn in den Sarstedter Strafraum, den der gute Torwart mit Faustabwehr vor Harm Ahlews klären kann

48. Minute: Glück für Lühnde, als ein Sarstedter Spieler nur den Innenpfosten trifft und der Ball wieder herausspringt

53. Minute: Anschlußtreffer zum 2:1 für den TuS Lühnde durch Normal Wilsch, als sich ein FSV Verteidiger und Torwart gegenseitig umlaufen

67. Minute: einen langen Ball unterschätzt ein Lühnder Abwehrpieler, dadurch kommt der Sarstedter Spieler an den Ball und erzielt das 3:1

77. Minute: nahe der Eckfahne Freistoß für Sarstedt, der an den langen Pfosten gezirkelt wird und dort per Kopfball zum 4:1 verwandelt wird

Leider konnte der ein oder andere Lühnder Spieler speziell in der zweiten Halbzeit nicht seine Leistung abrufen, sodass Lühnde “gefühlt” 45 Minuten mit einem Mann weniger gespielt hat. Schade für die Mitspieler und die Lühnder Zuschauer, ärgerlich für die Lühnder Trainer.

Spielaufstellung: bitte hier klicken

Spielverlauf: bitte hier klicken

Ergebnisse: bitte hier klicken

HAZ Spielberichte: bitte hier klicken