Punktspiel TuS Hasede – TuS Lühnde = 4:0 (1:0)

Ohne Tore gibt es keine Punkte

Nach dem fünften Spiel und der vierten Niederlage in Folge muss man leider feststellen, dass der jungen Lühnder Mannschaft trotz allem Einsatzes die Qualität im Offensiv-Bereich fehlt. Norman ist dort fast auf sich allein gestellt und hat dann auch noch Pech bei den wenigen Chancen, die sich bieten. Hinzu kommen wieder Fehler im Defensiv-Bereich, sodass es am Ende ohne eigene Tore auch zu keinem Punktgewinn reicht. Es folgen jetzt aber 6 (!) Heimspiele, in denen man mit Unterstützung der hoffentlich zahlreichen Zuschauer unbedingt punkten muss. Bereits am Sonntag, 8.9. geht es im “Abstiegs-Duell” gegen den SC Asel, der bisher auch nur 3 Punkte auf seinem Konto hat.

Zum Spiel:

Die erste große Chance hatte der TuS Lühnde bereits in der 2. Minute, als man im Mittelfeld den Ball erobern konnte und Nils Norman steil schickte. In Überzahl zwei gegen eins bediente Norman Hendrik, der aus 16 m aber knapp am Tor vorbei schoss. In dieser Situation war wesentlich mehr drin, vielleicht hätte dieser Angriff weiter zu Ende ausgespielt werden müssen?! In der 14. Min. dann das erste Mal Glück für Lühnde, als der Ball nach einem Angriff der Gastgeber an den Pfosten kullerte. Danach war wieder Lühnde an der Reihe, als Till und Timo im Mittelfeld den Ball abfingen und Hendrik steil schickten, der nach einem Zweikampf den Ball mit links über das Tor schlenzte (18. Min.). Eine weitere Möglichkeit machte der Haseder Torhüter Daniel Kleine zunichte, als er einen klugen Paß von Timo auf Norman im letzten Moment durch einen Pressschlag zur Ecke klären konnte (20. Min.). In der 24. Min. dann die glückliche Führung für Hasede, als der Schiedsrichter nach einem harmlosen Zweikampf auf Freistoß entschied. Aus 25 m Entfernung schoss Philipp Hachmeister den Ball über die Mauer Richtung Tor, der Ball sprang am 5er auf und an unserem Torhüter leider vorbei ins Tor … Manuel Neuer läßt grüßen. Erst fehlende Cleverness bei den eigenen Angriffen und dann wieder ein vermeidbarer Rückstand. Doch die Lühnder Spieler wollten noch vor der Pause den Ausgleich und starteten über Norman einen weiteren Angriff. Nur durch ein Foulspiel (von hinten in die Beine) konnte er unsanft gestoppt werden. Gelb gab es für diese Aktion eigenartigerweise nicht. Der folgende Freistoß von Felix wurde von der Mauer leicht abgefälscht und ging knapp am Tor vorbei (27. Min.). In den letzten 10 Minuten vor der Pause kamen die Gastgeber besser ins Spiel und hatten durch Freistöße (an die Latte in der 35. Min.) oder Ecken einige gute Chancen.

Auch nach der Pause war Lühnde unter Druck. Nach einem Freistoß und folgendem Nachschuß zeigte der Lühnder Torwart Jan Gerke gute Reaktionen und klärte zur Ecke (48. Min.). Nach einem Foul an Hendrik dann wieder ein Freistoß für den TuS Lühnde. Felix hämmerte den Ball leider wieder knapp am Tordreieck vorbei (54. Min.). Nach einem guten Angriff über Hendrik und Christian Claus konnte Norman von dem Abwehrspieler noch geblockt werden, den Nachschuß setzte Nils dann wieder neben das Tor (65. Min.). Ärgerlich, dass in dieser Phase nicht der verdiente Ausgleich fiel. Praktisch im Gegenzug dann das 2:0 für die Gastgeber. Den ersten gefährlichen Ball konnte Jan noch glänzend abwehren, beim Nachschuß hatte er dann aber keine Chance mehr (67. Min.). Nun musste Lühnde weiter öffnen und lud die schnellen Haseder Spieler zu weiteren Kontern ein. In der 75. Min. gab es Elfmeter für Hasede und es hieß 3:0. Die endgültige Entscheidung in diesem Spiel. Die Lühnder Jungs wollten aber zumindest einen Treffer erzielen und hatten noch zwei 100%ige Möglichkeiten. Nach einem gut vorgetragenem Angriff über Hendrik und Timo legte Nils den Bal zurück auf Timo, der frei vor dem Torwart an dem aufspringendem Ball kam, diesen aber knapp über das Tor hob (85. Min.). In der Nachspielzeit ein langer Ball auf Norman, der das Sprintduell gegen eine aufgerückte Haseder Mannschaft gewann und frei vor dem Torwart nur die Latte traf!!! Der direkte Gegenzug folgte und es hieß 4:0.

Frustriert verließen die Lühnder Spieler, Trainer und Zuschauer den Platz. Man kann verlieren, darf sich am Ende aber nicht immer so dumm anstellen und weitere unnötige Gegentore kassieren. Der Fitnesszustand einiger Spieler gibt zu denken … die Trainer haben in der Vorbereitung anscheinend einiges falsch gemacht. Auch bei den Auswechselungen bzw. Aufstellung der Mannschaft haben Sie nicht immer ein glückliches Händchen. Dies gilt es zu analysieren und kurzfristig zu beheben bzw. zu verbessern. Es gibt viel zu tun … jeder Spieler muss im Training 100% geben und auch bei der Trainingsbeteiligung zulegen! Die nächsten Wochen werden hart!

Danke an den Torwart unserer 2. Herren Jan Gerke, der für die verletzten Torhüter Marc bzw. Sebastian im Tor stand. Er hat seine Sache (bis auf das erste Gegentor) gut gemacht und kann sich als junger Spieler noch weiterentwickeln.

Training: Mittwoch 18.45 Uhr und Freitag 18.15 Uhr

Das nächste Spiel findet am Sonntag, 8.9. um 15 Uhr in Lühnde statt. Gegner ist dann die Mannschaft vom SC Asel.

Spielaufstellung: bitte hier klicken

Spielverlauf: bitte hier klicken