Punktspiel TuS Lühnde – SC Asel = 2:0 (1:0)

Doppelpack von Hendrik sichert drei wichtige Punkte

Nach vier Niederlagen in Folge gelang den Lühnder Spielern mit dem Sieg gegen den SC Asel ein wichtiger Befreiungsschlag. Durch den zweiten Sieg belegt man nun den 11. Tabellenplatz und steht aufgrund des besseren Torverhältnisses sogar vor dem SV Algermissen, die ebenfalls bereits 2x gegen den SC Asel gewonnen haben. Den besseren Start erwischten allerdings die Gäste, konnten aber ihre beiden guten Chancen in der 7. und 9. Minute nicht verwerten. In der 10. Min. dann die erste gute Möglichkeit für Till mit einem Schuß aus 16 m nach Eckball von Raphael, den der Aseler Torwart aber abwehren konnte. In der 16. Min. prüfte Felix dann mit einem “Hammer” aus 25 m den SC Torwart, dieser konnte aber gerade noch die Fäuste nach oben reißen und den Ball zur Ecke lenken. Diese schlug dann Raphael in den 16er, wo sein Bruder Hendrik an den Ball kam und ihn per Dropkick zur 1:0 Führung verwandeln konnte (17. Min.). Zwei Minuten später dann die nächste TuS Chance, als Fynn im Mittelfeld einen Ball abfängt und vor dem Aseler Tor in Überzahl 2 gegen 1 auf Norman spielt, ein Verteidiger im letzten Moment aber klären kann. Doch Timo fängt den Befreiungsschlag ab und bedient Hendrik, der diesmal knapp neben das Tor zielt (19. Min.). Dann dauert es bis zur 30. Min., ehe es weitere Chancen für die Lühnder Spieler gab. Ein Flanke von Raphael kann vom Gegner noch zur Ecke gelenkt werden. In der 36. Min. dann die Riesenchance für Norman … Timo erobert im Mittelfeld den Ball, spielt auf Norman, der mit seinem schnellen Antritt frei im 16er vor dem Torwart auftaucht, aber leider überhastet abschließt, sodass der Torwart den Ball halten kann! Die letzte Chance für den TuS gab es dann in der 43. Min., als ein Freistoß von Christian über das Tor segelte.

Nach der Pause versuchte der SC Asel um Trainer Jan-Werner Friedrici das Spiel zu drehen und wurde stärker. Doch die Abwehr um Libero Sven und Torwart Sebastian stand sehr sicher und ließ im gesamten Spiel nur wenige Torchancen zu. In der 65. Min. dann doch fast der Ausgleich, als ein Aseler Stürmer am 16er frei zum Schuß kam und ins lange Eck zielte. Zum Glück stand dort aber ein Lühnder Spieler, der das sichere Gegentor per Hackentrick vereitelte und den Ball am Pfosten vorbei zur Ecke klärte! Ab der 70. Min. konnten sich die Lühnder Spieler vom Druck befreien und selbst wieder einige gute Angriffe starten. Nach einem Eckball vom gerade eingewechselten Nils kam wieder Hendrik an den Ball, der ihn per gefühlvollem Heber über den Torwart hinweg ins lange Eck versenkte (75. Min.). Damit war das Spiel entschieden und weitere TuS Chancen wurden vergeben … nach großartiger Vorarbeit von Nils konnte der einschußbereite Norman geblockt werden (84. Min.) und nach gelungenem Doppelpaß zwischen Fynn und Felix bediente dieser am 5er Hendrik, der aus vollem Lauf den Ball auf’s Tor drosch und dabei den Aseler Torwart erwischte (88. Min.). Die Zuschauer hatten hier schon den Torschrei auf den Lippen! Die letzte Chance wurde vertan, als Norman im Sprintduell in den 16er lief und den besser postierten Nils übersah (89. Min.). Insgesamt ein verdienter Sieg und drei sehr wichtige Punkte gegen einen direkten Konkurrenten aus dem Tabellenkeller. Ein Sonderlob für Felix für seine starke Leistung!

Training: Mittwoch 18.45 Uhr und Freitag 18.15 Uhr in Lühnde

Das nächste Spiel findet wieder in Lühnde statt und zwar am Sonntag, 15.9. um 15 Uhr gegen den Aufstiegskandidaten FSV Sarstedt. Eine Woche später gibt es dann das nächste Gemeindederby gegen den SV Algermissen. Auch dieses Spiel am Sonntag, 22.9. findet wieder in Lühnde statt!

Spielaufstellung: bitte hier klicken

Spielverlauf: bitte hier klicken