Punktspiel TuS Lühnde – SC Harsum II = 1:0 (0:0)

Last-Minute-Sieg im letzten Heimspiel

Bei sommerlichen Temperaturen um die 30 Grad sahen die Zuschauer in Lühnde lange Zeit ein ausgeglichenes Spiel, obwohl die Gäste mit einem Mann weniger antraten. Lühnde hatte in der ersten Halbzeit einige klare Chancen, doch die Gäste kamen auch zu dem ein oder anderen gefährlichen Konter. Wie so oft trafen aber die Lühnder Jungs das Tor nicht bzw. machten sich im Spielaufbau oft unnötig das Leben schwer. Als alle Spieler und Zuschauer sich schon auf ein torloses Ende eingestelt hatten, glückte Verteidiger Tim Fricke nach klugen Pass von Felix Jahn doch noch das glückliche Tor zum 1:0 Heimsieg. Mit 35 Punkten und Rang 10 hat man das gesteckte Saisonziel (40 Punkte, das hätte zu einem 8. Tabellenplatz gereicht) nicht ganz erreicht. Speziell in den letzten Wochen nach dem frühzeitigen Klassenerhalt fehlte im Training und Spiel doch das ein oder andere Mal die richtige Einstellung bei einigen Spielern. Dies wird sich in der nächsten Saison ändern, da der kleine Kader durch die Neuzugänge aus der eigenen Jugend des JFC Nord sowie durch Adrian Schmidt vom FC und Rückkehrer Jan Drewke erheblich verstärkt wird. 50 Punkte sollten dann in der neuen Saison möglich sein und den nächsten Schritt in der positiven Entwicklung der Lühnder Mannschaft bedeuten, die mit einem Durchschnittsalter von 22 Jahren noch sehr jung und entwicklungsfähig ist!

Spielaufstellung: bitte hier klicken

Spielverlauf: bitte hier klicken