Punktspiel TuS Lühnde – SC Harsum II = 4:2 (2:0)

Lühnde beweist mal wieder Heimstärke

Mit einem verdienten 4:2 Heimsieg gegen SC Harsum II konnte die Lühnder Elf ihr Punktekonto auf 35 erhöhen und damit bereits die Punktemarke der letzten Saison erreichen. 21 Punkte davon wurden in den Heimspielen in Lühnde geholt, “nur” 14 Punkte dagegen bisher auswärts. Mit einigen angeschlagenen Spielern sowie Oldie Mario “Dittsche” Dietrich im zentralen Mittelfeld ging es mit einigen Sorgen ins Spiel, denn die Harsumer wollten sich für die 0:9 Niederlage aus dem Hinspiel revanchieren. Doch die Lühnder Stürmer zeigten sich diesmal eiskalt vor dem Tor und nutzten die Chancen konsequent zu einer beruhigenden 4:0 Führung, ehe Harsum zu ihren beiden Ehrentreffern kam. Durch diesen Sieg ist man bis auf zwei Punkte an Harsum (Platz 9) herangerückt und der Abstand bis auf Platz 6 beträgt auch nur noch 3 Punkte. Dagegen hat sich der Abstand auf Platz 11 durch die Niederlage vom SV Algermissen bereits auf 9 Punkte erhöht. Höhepunkt des Spiels war sicherlich der Sololauf mit anschließendem Traumtor in den Winkel von Mario “Dittsche” Dietrich zur 2:0 Führung in der 19. Spielminute. Der Jubel auf dem Platz war riesengroß und alle Jungs liefen zu ihrem “Oldie” und feierten sein langersehntes Tor. Vielen Dank Mario, dass du auch in der dritten Saison nach deinem eigentlichen Abschied aus der 1. Herren wieder einmal kurzfristig ausgeholfen hast!!!

Dittsche-2-0

Mario “Dittsche” Dietrich nach seinem Traumtor zum 2:0 im Kreis seiner (jungen) Mitspieler 😉

Zum Spielverlauf:

In der ersten Viertelstunde versucht Harsum Druck aufzubauen, ohne jedoch zu einer klaren Torchance zu kommen. Lühnde verteidigt gut.

17. Min.: Konter von Lühnde, Timo Lüders Paß auf Norman, Wilsch, der leitet durch auf Felix Henning und “Pipette” vollstreckt zur 1:0 Führung.

19. Min.: wieder ein Lühnder Konter, diesmal spielt Felix im richtigen Moment auf Mario “Dittsche” Dietrich, der nach Alleingang auf 2:0 erhöht!

Nach der schnellen 2:0 Führung für Lühnde bleiben anschließend Torraumszenen auf beiden Seiten weitgehend aus.Lühnde steht gut.

70. Min.: schneller Angriff von Lühnde über Felix, dessen Paß Raphael Voges eiskalt aus 10 m zum 3:0 verwandelt. Torwart ohne Chance!

74. Min.: wieder ein langer Ball von Felix auf Raphael, der diesmal mit einem Heber dem Torwart keine Chance läßt und auch das 4:0 erzielt.

76. Min.: Freistoß für Harsum, der schnell ausgeführt wird und die Lühnder Abwehr überrascht, erst Latte, dann der Nachschuß drin zum 4:1.

87. Min.: Harsum schlägt einen hohen Ball in den Strafraum, Adel Omeirat erzielt per Kopfball das zweite Harsumer Tor zum 4:2 Endstand.

88. Min.: ein ausgewechselter Harsumer Spieler erhält wegen Schiedsrichter-Beleidigung die rote Karte.

Insgesamt ein verdienter Sieg für Lühnde, die es diesmal wieder cleverer machten und dem Gegner kaum zu Torchancen kommen ließen.

So geht man trotz einige Personalsorgen gut motiviert ins Gemeindederby zum SV Algermissen. Anpfiff Sonntag 26. April um 15 Uhr beim SV.

… und jetzt erst mal eine leckere Schredderwurst von Manni 😉

Spielverlauf:  bitte hier klicken

Ergebnisse:  bitte hier klicken

HAZ-Bericht: bitte hier klicken