Punktspiel TuS Lühnde – SV Algermissen = 0:0

Lühnder Jungs verpassen Sieg im intensiven Gemeindederby

Im ersten Pflichtspiel gegen den SV Algermissen nach vielen Jahren gab es am Ende ein torloses Unentschieden, obwohl genügend Chancen auf beiden Seiten da waren und das Spiel am Ende auch 5:3 für den TuS Lühnde hätte ausgehen können (allerdings gehen solche Spiele auch manchmal mit 0:1 verloren).

Zum Spielverlauf:

1. Min. die erste Chance für den TuS Lühnde wird zur Ecke geklärt

2. Min. Angriff über Norman und Torschuß aus 14 m, SV Torwart hält

3. Min. Norman gewinnt Sprintduell von der Mittellinie und taucht allein vor dem SV Tor auf, Riesenchance … aber kein Tor!!!

13. Min. einen gefährlichen Schuß eines SV Spielers klärt TuS Torwart Sebastian mit einer super Parade zur Ecke!

16. MIn. Raphael kommt aus 16 m zum Torschuß, den der SV Torwart Wolf Daniel Busche aber abwehren kann

28. Min. Konter über Norman über die rechte Seite, Flanke in den Strafraum, wo Nils am 5er frei über den Ball tritt!

32. Min. ein SV Stürmer hebt am 16er den Ball über den herauseilenden TuS Torwart knapp am Tor vorbei!

35. Min. Zuspiel von Norman in den 16er auf Felix, der Ball wird vom SV Libero aber mit dem (angelegten) Arm abgewehrt

38. nach einer tollen Flanke von Norman kommt Nils am langen Pfosten frei zum Kopfball, setzt den Ball aber daneben!

Halbzeit und zwei Auswechselungen vom TuS Lühnde: Tim für Sven und York für Timo sollten den Druck erhöhen

47. Min. Hendrik setzt sich geschickt im 16er durch und legt auf Tim ab, der aus 5m knapp neben das Tor zielt!

52. Min. Freistoß für den SV, den TuS Torwart Sebastian nicht festhalten kann, der Nachschuß wird von Nils auf der Linie geklärt!

57. Min. nach hartem Foulspiel an Hendrik gibt es Freistoß für den TuS aus 25 m, den Nils an die Latte setzt!

59. Min. Torschuß vom SV Spieler, der aber knapp über das Tor geht

65. MIn. Konter und langer Ball von Nils auf Norman, Flanke auf York, der mit der Hacke am SV Torwart scheitert!

67. Min. Mannschaftskapitän Raphael faßt sich ein Herz und zieht aus 18 m ab, der Ball rutscht fast unter dem Torwart durch!

69. Min. Christian Claus wird für den verletzten Till eingewechselt

70. Flanke von Nils auf York, der den Ball für Hendrik am 16er durchläßt, sodass dieser frei vor dem SV Tor auftaucht und scheitert!

75. Min. diesmal ein gelungener Paß von Norman auf York, der den Ball mit der Picke knapp am SV Tor vorbei schießt!

77. Min. bei einem Angriff geht ein SV Stürmer im TuS Strafraum zu Fall, der Schiedsrichter läßt aber weiterspielen

78. Min. Konter von Norman und York gegen den letzten SV Abwehrspieler, unsauberer Paß, Chance leichtfertig vertan!

84. Min. Norman sprintet mit Ball in den Strafraum hinein und wird vom Libero “gefällt”, der Schiedsrichter pfeift aber nicht!

84. Min. der SV spielt die letzten Minuten in Unterzahl, da der SV Libero sich verletzt hat und bereits 3x gewechselt wurde

85. Min. lange Flanke vom SV in den TuS Strafraum, ein SV Spieler verpaßt und TuS Torwart Sebastian klärt die Situation!

89. Min. rote Karte für einen SV Spieler nach Beleidigung des Linienrichters

92. Min. letzte große Chance für einen TuS Sieg, Flanke auf York, der am 5er frei zum Kopfball kommt und genau auf den Torwart zielt!

Während die erste Halbzeit noch relativ ausgeglichen war, übernahmen die jungen TuS Spieler mit zunehmender Spielzeit das “Heft in die Hand” und erarbeiteten sich viele gute Chancen, die aber mal wieder nicht genutzt wurden. Trotzdem Kompliment an die TuS Spieler für ihren 100%igen Einsatz und dem unbedingten Willen zum Sieg. Zwar wären drei Punkte wichtig gewesen, doch kann man trotz aller Enttäuschung über die vergebenen Chancen am Ende stolz auf die Leistung sein! Man muss bedenken, dass vor 2 Jahren der SV Algermissen noch zwei Klassen über den TuS Lühnde gespielt hat und der TuS durch den Aufstieg in die 1. Kreisklasse bereits einen ersten großen Schritt erreicht hat. Hier zahlen die Spieler noch ein wenig Lehrgeld, auch die 18jährigen Spieler, die letztes Jahr noch in der A-Jugend gespielt haben. Spätestens in der Rückserie werden Sie aber so weit sein, dass solche Spiele wie gegen den SV dann gewonnen werden. Nun müssen die Punkte in den nächsten Heimspielen gegen den FC Ruthe (29.9.), den TuS GW Himmelsthür (6.10.) und dem SV Eintracht Ottbergen (13.10) geholt werden! Gute Besserung wünschen wir unserem ehemaligen Jugendspieler und jetzigem SV Spieler Hassan, der sich an den Außenbändern verletzt hat und den Rest der Hinserie ausfallen wird. SV-Trainer Frank Wagener ist nicht zu beneiden, da seine “Baustelle” immer größer wird.

Zuschauer: 220

Training: Mittwoch 18.45 Uhr (in Ummeln) und Freitag 18.15 Uhr (in Lühnde). U.a. wird Torschuß trainiert 😉

Das nächste Punktspiel findet am Sonntag, 29.9. um 15 Uhr in Lühnde gegen den FC Ruthe statt!

Spielaufstellung: bitte hier klicken

Spielverlauf: bitte hier klicken

Ergebnisse: bitte hier klicken

HAZ Spielberichte: bitte hier klicken