Punktspiel TuS Lühnde – SV Eintracht Ottbergen = 2:0 (0:0)

Arbeitssieg gegen den Tabellenletzten

Nach der starken Leistung am vergangenen Sonntag beim Tabellenführer in Asel folgte diesmal eine durchschnittliche Vorstellung gegen den Tabellenletzten aus Ottbergen. In der ersten Halbzeit versäumten es die Lühnder Spieler, das Spiel bereits frühzeitig zu entscheiden. Fünf klare Chancen konnten nicht genutzt werden. So ging es mit einem sehr schmeichelhaften Unentschieden für Ottbergen in die Halbzeitpause. Doch die Lühnder Spieler legten in der 2. Halbzeit noch mal eine “Schippe drauf” und kamen letztendlich zu einem völlig verdienten 2:0 Heimsieg und drei weiteren Punkten. Allerdings merkte man in diesem Spiel, dass einige Leistungsträger wie York Busche, Norman Wilsch, Raphael Voges oder Timo Lüders fehlten. Positiv, dass Jelle Walter nach langer Verletzungspause eine Halbzeit spielen und ein Tor erzielen konnte. Auch Chrissi Meisner machte in der ersten Halbzeit viel Druck auf der linken Seite und hätte mit ein wenig Glück die Führung erzielen können. Ersatz-Torwart Mirko Apostel hatte wenig zu tun, hielt in der Schlußphase aber seinen Kasten sauber und sicherte dadurch auch den Sieg.

Nächsten Sonntag geht es bereits zum Rückspiel nach Drispenstedt, den man im ersten Saisonspiel mit 5:2 Toren besiegen konnte. Und am 23.11. folgt das letzte Punktspiel in diesem Jahr beim SV Türk Gücü Hildesheim.

Glückwunsch an dieser Stelle an unsere 2. Herren vom TuS Lühnde, die im Spitzenspiel beim FC Algermissen 1990 mit 2:0 Toren gewinnen konnte und als Tabellenführer ins neue Jahr gehen wird.

Zum Spielverlauf:

8. Min.: Jan Drewke bedient Christop “Chrissi” Meisner, der fei vor dem Torwart knapp am linken Pfosten vorbei schießt. Schade, war mehr drin!

12. Min.: Eckeball von Adrian Schmidt, “Chrissi” verlängert per Kopf auf Jan, der am langen Pfosten freistehend neben das Tor köpft!

14. Min.: Flanke von Adrian in den Strafraum, wo Hendrik Voges 8 m vor dem Tor ungehindert zum Kopfball kommt und knapp drüber köpft!

24. Min.: Angriff über die rechte Seite, Adrian setzt sich bis zum 5er durch, legt zurück auf Jan, der den Ball Zentimeter neben das Tor setzt!

26. Min.: Eckball von Adrian, Raphael Schmidt kommt am 11er zum Schuß, doch zu schwach und ungenau auf den Torwart. Chance vertan.

27. – 45. Min.: keine weiteren Chancen für Lühnde. Ottbergen stand sehr tief und hatte keine einzige richtige Torchance in Halbzeit eins.

Pause

56. Min.: Flankenlauf von Tim Fricke, langer Ball auf Tim Drewke, der zurück auf Jan legt, trockener Schuß aus 18 m zur verdienten 1:0 Führung!

63. Min.: nach leichtfertigen Ballverlust von Raphael Schmidt kommt Ottbergen zur ersten großen Chance, der Stürmer zielt aber neben das Tor!

73. Min.: Jan erläuft sich im 16er einen langen Ball, legt vor dem Torwart quer auf Jelle Walter, der zum 2:0 einschiebt und das Spiel entscheidet

83. Min.: nach einer guten Aktion trifft Jan nur den Innenpfosten und der Ball springt zurück ins Spielfeld

89. Min.: Hendrik Voges spielt Jelle frei, der aus 8 m dem Torwart in die Arme schießt. Hätte auch ein Tor sein müssen!

90. Min.: Foul am 16er und Freistoß für Ottbergen. Die Flanke erwischt Dennis Bang volley, aber TuS Torwart Mirko Apostel reagiert glänzend

Zuschauer: ca. 90

Zum Spielverlauf: bitte hier klicken