Revanche gelungen – Erste schlägt Nettlingen 2:1

Wieder zu viele Chancen liegen lassen – Traumtor führt Lühnde auf die Siegerstraße

Über die Gegner mussten im Vorfeld nicht viele Worte verloren werden. Die 2:4 Niederlage vor drei Wochen war unnötig und durch eine unkonzentrierte Lühnder Leistung begünstigt. Insofern war die Ausgangssituation klar. Einstellung, Robustheit und schnelles Spiel sollten gegen Nettlingen zum Erfolg führen.

Und Lühnde zeigte von Anfang an, dass man den leblosen Auftritt von Hasede vergessen machen wollte. In der ersten Halbzeit ein Feuerwerk an Großchancen. 11. Minute Timo mit einem Pfostenschuß nach Zuspiel von Felix. 15. Minute Tim Drewke vor dem Tor und aus dem Gewühl den Keeper angeschossen. In der 24. Minute zeichnete sich Fynn Behrens aus indem er die einzige Chance von Nettlingen durch einen Freistoß sehenswert entschärfte. Die anschließende Ecke ging knapp am Lühnder Tor vorbei. Das sollte die einzige Gefahr für das Lühnder Tor in der ersten Halbzeit bleiben. 32. Minute Timo pfeilschnell auf links und Richtung Tor aber wieder Keeper im Weg. 35. Minute Direktabnahme von Tim nach Querpass Raphael aber knapp drüber. 38. Minute Jelle mit tollem Querpass auf Timo aber Keeper angeschossen. 42. Wieder Timo nach Vorlage Felix… Keeper angeschossen. Dass es mit 0:0 in die Pause ging eigentlich unfassbar aber bis dahin ein sehr guter Auftritt unserer Jungs.

Die Zweite Halbzeit hatte nach 60 Sekunden schon ihr ersten Highlight. Felix Henning freigestellt vorm Keeper aber…. Keeper angeschossen. Dann verflachte das Spiel etwas und beide Mannschaften beschränkten sich auf Ballsicherung ohne gefährlich zu werden. Dann in der 57. Minute ein Tor, das es in der Form sicher nicht oft auf dem Lühnder Sportplatz zu sehen gab. Aus 35m erkennt Felix unsicheres Stellungsspiel des Nettlinger Keeper und haut den Ball aus der Distanz einfach mal rein. Traumtor und das hochverdiente 1:0. Direkt im nächsten Angriff hätte Lühnde den Nettlingern schon den Zahn ziehen können. Raphael Schmidt mal ungewohnt weit vorne in Abschlussposition. Dann etwas zu starker Querpass, der an Felix vorbei läuft. Das hätte es sein müssen. Aber Lühnde legte weiter nach. 68. Minute Jelle mit gutem Freistoß, der mit Raphael einen Abnehmer findet, doch der Kopfball geht knapp am Tor vorbei. 71. Minute Latte Nettlingen nach Unruhe im Lühnder Strafraum. Jelle machte dann in der 81. Minute den Sack zu. Pass von Timo vors Tor und Jelle abgeklärt zum 2:0. Jetzt sollte Ruhe einkehren. Doch soweit war es noch nicht. 86. Minute wieder ein Lattentreffer von Nettlingen. In der 88. Minute dann doch noch der Anschluss nach einer Ecke. Die jungen Spieler hatten aber die Ruhe, um trotz der aufkommenden Hektik den Sieg einzufahren. Verdiente drei Punkte bleiben an der Birke.

Am Sonntag geht es um 15:00 gegen PSV. Die Jungs haben sich viel vorgenommen und sind heiss auf den nächsten Dreier.

Unsere Startelf: Fynn Behrens, Tim Fricke, Ingo Hautop, Christopher Meisner, Gregor Knobloch, Raphael Schmidt, Fynn Gogol, Tim Drewke, Timo Büsse, Raphael Voges, Felix Henning

Eingewechselt: Jelle Walter, Till Ruppelt, Christian Claus, Henni Voges leider nicht, aber dem steckten nach 35 Wochen Urlaub noch die 60 Minute Zweite am Vorabend in den Knochen 🙂