Rumpelig gestartet, Flügelzange und Comeback – alles dabei beim 4:0 Sieg in Rössing

Neuzugang drückt Spiel den Stempel auf

Unsere zweite Herren feierte am Sonntag den ersten erspielten Sieg der Rückrunde. Es ging zum Drittletzten nach Rössing. Eigentlich eine lösbare Aufgabe aber in der ersten Halbzeit zeigten sich die Gastgeber deutlich verbessert im Vergleich zum Hinspiel und machten ein sehr kampfbetontes Spiel. In Kombination mit einem leider wieder schwachen Auftritt der zweiten musste eine Ecke her, um das 1:0 für Lühnde zu erzielen. In der 7. Minute nutzt Lühnde eine Unsicherheit nach Ecke und Jedi netzte zur Führung ein – Flügelzange die Erste! Der Trainer hatte sich heute für sehr erfahrene Außenbahnen entschieden, auf denen mit Andre Ritter und Rückkehrer / Neuzugang Tobias Fröhlich gemeinsam 78 Jahre Fussballerfahrung auf den Platz bringen.

Nach 19. Minuten dann noch ein Abschluss aus 40m durch Sebastian Hennies, der sich heute eher außerhalb der Platzes verdient machte und zur Halbzeit „krankheitsbedingt“ ausgewechselt werden musste. Unerwartet oft musste heute Keeper Jan Gerke eingreifen, der mehrfach die Führung festhielt und heute glänzend aufgelegt war. So fischte er in der 30. Minute einen Freistoß und behielt sowohl in der 33. als auch 42. Minute die Führung fest. Mannschaft und Trainer waren sich in der Halbzeit einig. Das war mal nix und man konnte sich beim Keeper bedanken, dass trotzdem noch die Führung stand.

So wurde in der Halbzeit 4-mal gewechselt. Sein Comeback feierte Marvin Meisner, der vorne gut Alarm machte und so die Abwehr gut beschäftigen konnte. Lühnde kam jetzt besser ins Spiel und die Fehlerquote ging deutlich zurück. Es dauerte aber bis zur 59. Minute bis die Führung ausgebaut werden konnte. Pass von Heinzi in die Tiefe und Tobias netzt unten links ein – Flügelzange die Zweite! Die einzige Chance des Gegners in der zweiten Hälfte vereitelte Jan, der einen Kopfball gut festhielt. In der 79. Minute krönt Marv sein Comeback. Befreiungsschlag nach Ecke. Marv spekuliert auf Fehler des Gegners und setzt ab der Mittellinie zum Sprint an; mit Ball schneller als der Gegner dann satt eingemoscht zum 3:0. Jetzt war der Gegner auch konditionell am Ende und Lühnde spielte sicher weiter. 87. Minute noch ein Pfostenschuss von Heinzi und auch der Nachschuss von Julian kommt leider nicht ins Ziel.

Das Highligh des Tages setzte aber abermals Neuzugang Tobias Fröhlich, der dem Spiel über links kontur gab und sensationell das 4:0 macht. Ausgangspunkt ein Zauberpass aus dem Fussgelenk von Berni gelupft über die Abwehr. Tobi nimmt den Ball mit der Brust mit ein netzt Volley direkt und unhaltbar oben links ein. Tor des Monats und – Flügelzange die Dritte!

Aus der zweiten Halbzeit müssen wir jetzt den Schwung mitnehmen in das schwere Spiel gegen Drispenstedt, die sicher im Moment die stärkste Mannschaft der Liga sind. Aber auch wir müssen uns da nicht verstecken und werden auf Sieg spielen und dann hoffentlich siegestrunken zum Osterfeuer gehen.

Ein spezieller Dank geht noch an den Spartenleiter, der bei samstäglichem Geburtstagskuchen den Trainer gut eingestellt hatte.

Unsere Startelf: Jan Gerke, Frederik Bettels, Ingo Hautop, Sebastian Hennies, Hendrik Busche, Andreas Hartmann, Tobias Fröhlich, Christian Heinzel, Andreas Berner, Andre Ritter, Tim Stößer

Eingewechselt: Marvin Meisner, Stefan Hartmann, Julian Uters, Christian Berner