Saisonbericht Tischtennis 1. Herren

Die 1. Herren hat nach einer wechselhaften Saison am Ende den 6. Platz in der Kreisliga belegt. Eine überragende Vorrunde wurde nach nur einer Niederlage mit Kontakt zur Spitze auf dem 4. Platz abgeschlossen. Die Mannschaft zeigte tolle Spiele und jeder spielte an seiner Leistungsgrenze. In der Rückrunde sprangen dann leider nur noch 2 Siege heraus, auch bedingt durch eine Verletzung des Leistungsträgers Alexander Gaun. Der Klassenerhalt als Saisonziel war aber nie in Gefahr. Mit etwas mehr Konstanz wäre sogar mehr möglich gewesen.

Das obere Paarkreuz um Christoph Rössing und Alexander Gaun ist eines der stärksten der Liga. Christoph wurde zweitbester Spieler der Liga und auch Alex spielte klar positiv, nur seine Verletzung verhinderte eine noch bessere Bilanz. Christian Berner spielte eine durchwachsene Saison. Als Zweiter der Vereinsmeisterschaften und bei einer starken Aushilfe im oberen Paarkreuz mit zwei Siegen zeigte er, dass für ihn noch deutlich mehr möglich ist. Mannschaftsführer Thorsten Wendefeuer schwächelte nach guter Vorrunde in der Rückrunde. Kein Sieg wollte mehr gelingen, aber mit zwei Einzelsiegen im letzten Spiel gegen Borsum zeigte er, dass er mehr kann. Im unteren Paarkreuz steuerten Thomas Timpen und Nicole Wiechmann wichtige Punkte bei. Beide spielten eine ausgeglichene Saison, Thomas auch als Aushilfe im mittleren Paarkreuz und Nicole zeigte, wie schon in der letzten Saison, dass sie in der Kreisliga locker mithalten kann. Bei den Doppeln spielten die beiden Spitzendoppel Alex und Thorsten sowie Christoph und Nicole jeweils positiv. Christian und Thomas zeigten nach starken auch immer wieder einige schwächere Doppel. An dieser Stelle möchten wir uns auch bei den Ersatzspielern Dirk Pösel, Oliver Lee, Thomas Strüber, Anton Gaun und Dominik Koberstein bedanken, die immer sofort aushalfen, wenn wir sie fragten.

Insgesamt hat die Saison trotz der schwächeren Rückrunde viel Spaß gemacht. Bei den Heimspielen wurde durch die gute Zuschauerunterstützung sicher noch der eine oder andere Punkt mehr geholt. Dafür möchten wir uns bedanken. Die Saison soll im Sommer mit einem Grillen bei Alex abgeschlossen werden. In der neuen Saison wollen wir dann wieder voll angreifen.