SV Hildesia Diekholzen – TuS Lühnde = 4:1 (2:1)

Klare Niederlage nach gutem Start

Nach dem zweiten Platz beim Turnier in Asel ging es heute bereits weiter mit einem Freundschaftsspiel in Diekholzen, die eine Klasse über dem TuS Lühnde in der 1. Kreisklasse spielen und seit dem 1.7. von Thomas Steller trainiert werden. Die Mannschaft des TuS Lühnde startete gut in die Partie und ging in der 16. Minute durch ein Tor von Christian Claus in Führung, nachdem vorher Jan am Torwart gescheitert war. Vorausgegangen war ein Ballgewinn im Mittelfeld durch Andreas mit Unterstützung von Felix und Raphael. Die Gastgeber kamen in der 25. Min. nach einem Angriff über unsere linke Abwehrseite und einem klugen Rückpaß zum Ausgleich. Danach war es lange Zeit ein ausgeglichenes Spiel, ehe Diekholzen durch einen Foulelfmeter mit 2:1 in Führung ging (35.). Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt. Allerdings haben auch die Lühnder Spieler Chancen für ein zweites bzw. drittes Tor gehabt.

In der 51. Minute hätte der Schiedsrichter nach einem Foulspiel an Jan ebenfalls für Lühnde auf Foulelfmeter entscheiden können, doch er ließ weiterspielen. Nach einem Stellungsfehler in der Abwehr und einer Unachtsamkeit von Nils nutzte der gegnerische Stürmer die Gelegenheit und schob zum 3:1 ein. Das 4:1 fiel wieder nach einem Fehler, als Nils bei einem Vorstoß im gegnerischen Mittelfeld “hängen blieb” und der Gegner den Angriff konsequent nutzte (64.). Eine schöner Direktschuß von Ingo wurde kurz vor Schluß vom Diekholzener Torhüter glänzend über die Latte gelenkt. So blieb es am Ende bei der klaren 4:1 Niederlage.

Insgesamt kann man sagen, dass die Lühnder Spieler mittlerweile Kondition für 45 Minuten haben. Dies ist bereits eine klare Steigerung gegenüber dem Spiel in Ahrbergen, wo es bei einigen teilweise nur für 30 Minuten reichte. Doch noch haben wir 3 Wochen Zeit, um uns auch die Luft für die zweiten 45 Minuten zu holen 😉

Aufstellung: Tor Marc, Nils, Alex (46. Till), Michel, Harm (46. Sebastian), Christian, Raphael, Mario, Andreas (46. Ingo), Jan, Felix